Ich hab das Ding nicht angesteckt wenn ich zum TÜV fahre.
Wenn ich den Casi in der Werkstatt habe liegt das Modul, wenn ich den Casi abhole, meistens auf dem Beifahrersitz.
Die müssen ja auch an den Diagnosestecker.
Gruß Acki
Ich hab das Ding nicht angesteckt wenn ich zum TÜV fahre.
Wenn ich den Casi in der Werkstatt habe liegt das Modul, wenn ich den Casi abhole, meistens auf dem Beifahrersitz.
Die müssen ja auch an den Diagnosestecker.
Gruß Acki
Mir macht nicht die TÜV Inspektion oder die Arbeitsweise des Geräts an sich Sorgen.
Vielmehr frage ich mich, was die Versicherung sagt, falls man - Gott bewahre - einen Unfall hat, und das Gerät angesteckt im Auto gefunden wird (weil man nicht mehr in der Lage war oder daran gedacht hat, das abzuziehen). Erlischt dann der Versicherungsschutz? Bei einem schweren Unfall kann das die Existenz ruinieren...
Wahrscheinlich sehe ich das zu kritisch, aber ich frage erstmal beim TÜV, ob man sich sowas gegen Gebühr "absegnen" lassen kann, bevor ich es kaufe.
ich fürchte mit den Lichtspielereien hast du schlechte Karten, da dieses Thema sehr kritisch ist. Aus diesem Grund habe ich mich nur das Happyonetouch gekauft.
Wie ja schon geschrieben, im Fahrbetrieb werden sämtliche Funktionen des Moduls deaktiviert. Die Lichter haben ihre normale Funktion und können auch nicht mehr beeinflusst werden. Das Modul gibt dir auch keinen Leistungschub oder sonstiges. Diese Funktion bleiben noch Funktionstüchtig im Fahrbetrieb des Moduls: Alle Erweiterungen im Display die man eingestellt hat, visuelle sicht des PDC in Display, Gurtmuter, Leistung und Fahrtenbuch Aufnahme, wenn man es magt die Amerikanesche Beleuchtung (Blinker leuchtet dauerhaft (Hab ich nicht mit an, da es nach meinem Geschmack nicht zum dem Wagen passt)) und Sprachbefehle zu Steuerung zb. Fenster, Klima, Radio (klappt nur mäßig bis schlecht).
Die ganzen Spielereien die die StVO verstössen würde gehen dann im Fahrbetrieb nicht.
Kleiner Nachtrag : es ist auch keine Bauliche Veränderung.
alleine die Möglichkeit das die Blinker dauerhaft leuchten, macht das Modul unzulässig im Straßenverkehr.
Wo ist der Unterscheid zwischen Happyonetouch und Happyblue?
happyonetouch ist nur die Verdecksteuerung.
@Werner61: Oh cool, das ist ja genau das was ich möchte. Ich möchte nur diese Verdeckfunktion ohne den restlichen Firlefanz. Genial.
Wobei die Funktion mit dem PDC, dass im Bordcomputer erscheint wie weit das Hindernis entfernt ist, das ist natürlich auch geil. Aber beides zusammen in einem Modul gibt es wohl nicht wenn ich die Module mal so vergleiche. Aber da wäre mir Verdeck lieber. Das ist immer so peinlich wenn die Verdeckfunktion abbricht...
Aber für was ,außer fürs Verdeck,nutzt ihr das?
DPFReinigung anzeigen, Fehlerdiagnose. Wenn du nen Diesel hast, solltest du es holen.
Ist auch hilfreich, wenn du dem FOH sagen kannst, was zu tun ist. Ich hätte da schon ein Erlebnis
@Dominik ich habe meins bei eBay erstanden. Kannst ein Preisvorschlag an den Hersteller schicken.