Vom Zafira Tourer passen auch einige Felgen, aber beachten : die Reifengrößen sind nicht identisch mit dem Cascada
Passen auch Alufelgen von anderen Opel-Modellen auf den Cascada?
-
-
Ich hasse dieses Reifenchaos bei Opel. Das Drama hatten wir auch schon mit unserem Adam S. Das haben wir alles GM zu verdanken. 12 verschiedene Plattformen muss(te) Opel nutzen. Das führt zu diesem Chaos. Das wird unter PSA alles besser in der Zukunft. Da hast du 2, vielleicht irgendwann 3 Plattformen und dann hat man nicht mehr 1000 verschiedene Felgenparameter zu bedienen.
-
Der neue Opel Insignia B hat die gleiche Reifengröße und Logkreis (für 17 und 18 Zoll) wie die Cascada.
-
Der neue Opel Insignia B hat die gleiche Reifengröße und Logkreis (für 17 und 18 Zoll) wie die Cascada.
hat der Insignia nicht 5x120?
-
hat der Insignia nicht 5x120?
Nein, das neue regulieren Insignia B (ab 2017) hat 5x115. Der alte Insignia A und der neue Insignia B GSI haben 5x120 -
Und was ist mit der Einpresstiefe? Ist die nicht auch wichtig?
-
Einpresstiefe und Tragfähigkeit sind wichtig.
Grundsätzlich müssten alle Felgen die nicht für den Cascada freigegeben sind per Einzelabnahme eingetragen werden, so wie meine. -
Die sind auch vom Astra J
So nicht richtig ! Das sind Astra J GTC nicht Astra J !
-
Einpresstiefe und Tragfähigkeit sind wichtig.
Grundsätzlich müssten alle Felgen die nicht für den Cascada freigegeben sind per Einzelabnahme eingetragen werden, so wie meine.Wieso mußtest du denn deine OPC Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen ? Den Cascada gibt es doch von Werk aus schon mit 20" zu bestellen.
-
Weil bei mir keine 20" eingetragen waren. Zusätzlich Federn und Spurplatten. Und rein theoretisch die OPC-Felgen für den Astra freigegeben sind und nicht für den Cascada.