Auch schon öfters bei 40-50 km/h gemacht, alles gut gegangen. Besser/risikoärmer ist's sicher bei stehendem Auto. Da achte ich aber schon darauf, dass nicht z.B. ein Rad auf dem Gehsteig ist. Dann lieber losfahren und während der Fahrt öffnen/schließen. Außerdem denke ich, dass "wackelnder" Asphalt mit Schlaglöchern etc. das Dach beim öffnen/schließen während der Fahrt mehr belastet als der Wind.
Verdeck öffnen während der Fahrt
-
-
Außerdem denke ich, dass "wackelnder" Asphalt mit Schlaglöchern etc.
Ich war das letzte mal vor 10 Jahren mit meinem ATT in Wien, da war noch alles OK. Sind eure Strassen so schlecht geworden?
Chepre
-
Hallo cruisi,
viele werden jetzt sagen: nur im Stand, Fahrzeug am besten mit Wasserwaage ausgerichtet.
Hi Uwe, neee neee Du, ich glaube fest daran das die meisten sagen: Wir haben ein gutes Auto. "Was g'scheits" wie
wir hier in Bayern sagen. Und nix mit "ich muss mal stehenbleiben, damit es hochkommt"
Oder so.C
-
Habe es währender Fahrt auch öfters zu gemacht. Klappt gut. Auf allerdings noch nie.
-
Außerdem denke ich, dass "wackelnder" Asphalt mit Schlaglöchern etc. das Dach beim öffnen/schließen während der Fahrt mehr belastet als der Wind.
wenn mir die straße nicht "save" erscheint, also wenn schlaglöcher absehbar sind, betätige das dach stehen. beim fahren auch eher bei geschwindigkeiten zwischen 30-40 km/h...reines vorsichtsprinzip
-
Man kann das Dach beim SLK während der Fahrt bis 50km/h bedienen, wenn man sich ein entsprechendes Modul einbaut. Beim R170 technisch anspruchsvoll, beim R172 plug+play, einschl. Bedienung mit der Schlüsselfernbedienung.
Beim SLK habe ich das Dach immer in der Garage geöffnet, das darf mir beim Cascada auf keinen Fall passieren ! Als Komfortplus habe ich auch das loslassen der Verdeckbetätigung innen empfunden, das geht aber wohl nicht beim Cascada, auch wenn man dieses One Touch Modul nachrüstet.Grüße Michael
-
das darf mir beim Cascada auf keinen Fall passieren
Ist kein "big fail", das Dach bleibt stehen wenn es auf einen Wiederstand stößt. Ist mir schon in der Garage passiert
weil ich auf dem Schlüssel gesessen bin.
Einfach das Dach wieder schliessen und gut. So war es bei mir....C
-
Ich war das letzte mal vor 10 Jahren mit meinem ATT in Wien, da war noch alles OK. Sind eure Strassen so schlecht geworden?
ChepreDas betrifft ja nicht nur Straßen. Schweller, rumpeliger Parkplatz, abgeschrägter Randstein bei Parkplatzausfahrt, Bahnübergang, ... Man muss halt schauen, was die nächsten 100m kommt
-
Vielen Dank für die zahlreiche Antworten auf diesem Beitrag.
Ich gehe jetzt erste einmal davon aus das es somit keinen direkten Zusammenhang gibt zwischen, defekte Mechanik beim Verdeck und die Betätigung während der Fahrt. Ich meine bei normalen Straßenverhältnissen und natürlich auch nicht bei Windstärke 7.
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man den Knopf zum öffnen und verschließen vom Verdeck immer solange gedrückt halten bis sich das Verdeck entsprechend vollständig geöffnet oder verschlossen hat. Das selbe gilt auch bei der Betätigung über die FB.
Gruß und schönes sonniges WE.
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man den Knopf zum öffnen und verschließen vom Verdeck immer solange gedrückt halten bis sich das Verdeck entsprechend vollständig geöffnet oder verschlossen hat.
Ja, bis es piept, und wenn Du den Knopf innen weiter drückst gehen die Fenster zu. .... natürlich kannst Du auch früher loslassen wenn Du z.B. die Dichtungsgummis pflegen willst. Irgendwann meckert er dann und will das Dach weiter bewegen.....
Grüße, C