Ist Euch schonmal dieser Fehlercode untergekommen?
Ein Grund warum ich wie in der Vorstellung unser alten Astra GTC abgegeben habe war dieser nervige Fehler.
Mein FOh konnte diesen Fehler in 8 Jahren nicht beseitigen und war auch nur noch ratlos. (Da war es aber ein anderer Opel Motor - XE16XEP)
Dieser beglückte mich gestern auch im Cascada.
Der Fehler sagt nichts anderes wie Gemisch zu mager.
Ich habe heute mal alle Schläuche kontrolliert, keine offensichtliche Undichtigkeit oder Marderbiss.
Viele sagen nun .. auf in die Werkstatt .. ich bin da ein wenig anders, denn ich schraube bereits selber seit über 30 Jahren an Autos und weiss ganz genau wo was ist und welches Geräusch was verursacht.
Bestes Beispiel als ich den jetzigen Cascada probegefahren bin, hörte ich ein Geräusch beim stoppen des Motors.
Ich sagte Sie sollen den Kurbelwellendichtring(Simmerring) überprüfen.
Original Wortlaut des Werkstattmeisters(nicht mein FoH): "Mit Verlaub, er kennt sich da besser aus, er ist schliesslich Meister und ein Dichtring kann kein Geräusche machen".
Ich sagte OK(den Rest dachte ich mir)
Tag 1: Es wurde die Wasserpumpe getauscht-Geräusch blieb
Tag 2: Es wurde die Lichtmaschine getauscht-Geräusch blieb
Tag 3 und 4: Mir wurde nur noch gesagt, der Klimakompressor wurde getauscht.
Ist mir ja wurscht, was Sie machen aber ich kontrolliere immer gegen..Wasserpumpe-neu, Lischtmaschine-neu, Klimakompressor-neu und och schau an ich schaue weiter unten da sieht es auch neu aus.
Meine Frage an den Meister, was es nun war..er wurde rot und hat sich umgedreht. Somit war meine Vermutung offensichtlich richtig.
Hab das Auto genommen und bin losgefahren, war ja eh Bestandteil des Kaufes.
Nun aber der tolle Fehler P0171.
Den lösche ich zwar aber kommt zwischen 100 und 200 km wieder, ohne eine Auswirkung oder Notlauf.
Kenne ich ja schon seit mehreren Jahren.
Bei meinem vorigen Astra GTC wurde so ziemlich alles getauscht aber nichts hat geholfen.
Ich fühle mich irgendwie vom Regen in die Traufe geworfen.
Ich vermute mittlerweile eine Unterdruckdose oder Rückschlagventil vom Luftfilter/Ansaugtrakt an die Einspritzanlage, welche ne Macke hat. Das einzige was damals nie ausgetauscht wurde.
Wer kennt diesen nervigen Fehler?