Aus Kostengründen werden die Kabelbäume nur mit dem Notwendigen bestückt. Kupfer kostet. Wenn man in den Teilekatalog schaut sieht man auch, dass es x verschiedene gibt.
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Bei meinem Corsa lag zumindest der Innenraum-Kabelbaum bist zum Türstecker und ich musste nur den Türkabelbaum nachrüsten.
Damit wäre der Aufwand schon mal deutlich geringer.
Aber kann natürlich sein das Opel unterdessen bei den Kabelbäumen zu sparen versucht.
Vielleicht kann mal jemand der keine anklappbaren Spiegel hat den Türstecker auf machen und nach der Pinbelegung gucken.gruß Acki
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Aber kann natürlich sein das Opel unterdessen bei den Kabelbäumen zu sparen versucht.
Das machen alle Hersteller. Wie jemand schon schrieb, Kupfer ist teuer und jedes Gramm zählt. Autoproduktion verändert sich ständig
Arkis
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Jetzt muss ich mal dumm fragen,
sind die Spiegel überhaupt Can-Bus gesteuert?
Wenn ja, dann wäre es ja möglich, diese automatisch anklappen zu lassen.
Was ich allerdings sehe das diese rein über den Schalter bedient werden.
Ich habe diese anklappbaren Spiegel und nutze das rein gar nicht.
Hab aber mal geschaut, ob es hierzu einen Anleitung gibt.
ich hoffe ich darf das verlinken:
https://www.vxoc.org.uk/forum/…ER-FOLD-MIRRORS-retro-fit
Hier sollte man der englischen Sprache verstehen können.
Was ich da raus lese, das es ausser viel Zeit kostet, insgesamt möglich sein sollte. Und zwar ohne Programmierung und ohne VCI über Rüsselsheim.
Somit für jeden technisch versierten möglich. -
Die Spiegel laufen nicht über den CAN-Bus, darum ist diese Funktion auch beim Happy-Blue-Modul inaktiv.
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Hallo
Hat jemand einen Stromlaufplan von der Fahrertür.
Es wird die Zentralverriegelung in der Tür und die Spiegelanklappfunktion gebraucht.
Ich möchte das Signal von der Fernbedienung am Stellmotor Tür und am Spiegelschalter Türverkleidung abgreifen.
Kann mir jemand weiter helfen ?
Gruß Jens