Hallo Freunde,
hatte von Euch schon jemand das Problem, dass sich der Gurt nicht mehr richtig aufwickelt. Fühlt sich so an, als würde der nötige Zug fehlen bzw ist zu schwach.
Hallo Freunde,
hatte von Euch schon jemand das Problem, dass sich der Gurt nicht mehr richtig aufwickelt. Fühlt sich so an, als würde der nötige Zug fehlen bzw ist zu schwach.
bis jetzt nichts von dem Problem gehört.
Nimm ein sanftes, mildes Shampoo und ein weiches Tuch und wasch den Gurt vorsichtig der länge nach ab.
Meinst du wie viel Dreck sich daran festhält. Und der stoppt den Gurtaufwickler.
Hi...habe ihn schon komplett rausgezogen und gereinigt...auch innen mit silikon spray eingesprüht....leider ohne Erfolg
dann hilft BEI DEM ÜBEL wohl nur noch ein Neuwagen …
Tut mir leid, werde mir in Zukunft etwaige Fragen sparen und nicht damit nerven.
Ist ja eigentlich auch egal bei so einem Karren, dass man durch solch ein Übel sich die Gurtschnalle zwischen Tür und Einstieg einklemmt wenn man es nicht merkt. Könnte ja schlimmer sein und ein schickes und qualitativ wertigeres Auto treffen als einen Popel....
Sorry mein Fehler
@chaostrucker: Auf welcher Seite tritt das Problem auf? Fahrer?
@Dominik leider beidseitig, allerdings verstärkt auf der Fahrerseite....
Scheue mich davor die Seitenverkleidung zu demontieren und werde es wohl auf den KD verschieben wenn keine Hausmittelchen helfen.
Ist auch so, dass der Gurt zwischen Schulter und Gurtführer flattert wenn man offen fährt.
ich glaube das mit dem Flattern ist normal, das habe ich auch.
Ok Danke dachte da gäbe es evtl. einen Zusammenhang.
Ist halt echt suboptimal wenn der Gurt so wenig Zug hat, dass die Schnalle im Einstiegsschweller liegt