verstehe ich jetzt nicht ganz
Verdeck klemmt
-
-
Besorg dir ein paar hundert Kilo, sonst kommst du nicht vom Fleck, weil das ESP dich ausbremst, wenn die Reifen durchdrehen, ich weiß von was ich rede, hatte mal eine.
-
Tanja,
er will zunächst seine Erfahrungen selber machen...Laß ihn einfach. Das man heutzutage einen Diesel mit Euro 5 nicht mehr gut verkaufen kann liegt bestimmt nicht nur am Modell. Wer kauft denn in den Exportländern ein Cabrio ??? Die schweissen eher ein Stück Blech auf den Rahmen bevor sie ein Dach aufmachen. Sorry, mußte jetzt sein. Und dann Euro 5 ist doch selbst hier schwer zu verkaufen, ich habe das selbe Problem mit meinem 3er Megane gehabt. Habe ihn doch auch nur wegen der Dieselproblematik verkauft. Falls jetzt wieder jemand um die Ecke kommt und sagt/schreibt, ist doch alles halb so wild und mal sehen was sich noch für eine Benzinstory bilden wird, das weiß ich auch, dennoch, der Diesel ist im Moment ein rotes Tuch und das wird sich auch so schnell meines Erachtens nicht legen.
In Rotterdam kann ich mit einem Euro 5 LKW nicht mal mehr einfach in den Hafen, da müssen schon Sondergenehmigungen her die viel Geld kosten,von den nun schon bestehenden Fahrverboten in Deutschland für PKW mal gar nicht zu reden.Das ein Mercedes, egal ob Cabrio oder Limousine im Winter nicht ohne Sack Zement oder ein Paar mehr Ziegelsteine nicht den Berg hoch kommt,bzw zu beherrschen ist wird er bestimmt vorher in seine Überlegungen einbezogen haben.
Grüße
-
Naja, es gibt den ja auch als 4Matic,
-
keine Ahnung. 350 ?
Ich glaube da unterhalten wir uns nochmal Wenn du ein par Bilder hättest, wäre das super. Ansonsten würde ich sie mir auch mal live anschauen.
-
Hallo an alle Skeptiker in Bezug auf den Hinterradantrieb bei MB.
Diesbezüglich kann ich von keinen schlechter Erfahrungen sprechen. Habe mein Mercedes C-T-Modell (Kombi) - 3 Jahre alt - gegen den Cascada getauscht.
Hatte im Winter niemals Probleme vom Fleck zu kommen. Sicher ist in der kalten Jahreszeit der Frontantrieb von Vorteil, aber ich habe in dieser Hinsicht keine schlechten Erfahrungen gemacht.Zum Problem mit dem Verkauf:
Es ist schon richtig, dass aufgrund der aktuellen Diskussion niemand bereit ist für einen Euro5-Diesel geld auf den Tisch zu legen.
Nach Berechnungen des Center Automotive Research (CAR) der Universität Duisburg-Essen haben die Besitzer von drei Jahre alten Dieselfahrzeugen einen zusätzlichen Wertverlust von 2.000 Euro gegenüber der Zeit vor der Diskussion über Dieselfahrzeuge erlitten. Hinzu kommt, dass der Cascada keine Lobby hat. Soll heissen, es handelt sich um ein absolutes Nieschenmodell - und die Nachfrage ist dementsprechend klein. So einen Ladenhüter stellt sich kein Händler gerne auf den Hof. Mein MB-Händler ist an einem weiteren Standort auch als FOH unterwegs. Selbst die haben in Bezug auf Diesel und Cascada dankend abgewinkt.
Unter Berücksichtigung der MArktlage, des Diselproblemes bin ich froh, das ich den Opel losgeworden bin. Wohin der Wagen durch die Versteigerung geht, ist mir relativ egal (auch wenn es mir um das Auto leid tut) - entscheidend ist, dass isch mit dem Geld, was ich noch bekommen habe - auch mit Bauchschmerzen - leben kann. -
Ich glaube da unterhalten wir uns nochmal Wenn du ein par Bilder hättest, wäre das super. Ansonsten würde ich sie mir auch mal live anschauen.
Moin,
Lüneburg ist ja fast um die Ecke. Werde die Reifen demächst auslagern und zu mir nach Hause holen. Sobald das passiert ist, kann ich Dir gerne Fotos senden, oder Du kommst nach Absprache kurz vorbei. -
So machen wir´s - dann schaue ich mir gleich mal den neuen Trabcedes an
-
XY9999
Das mit dem unverkäuflichen Nischenmodell möchte ich so nicht stehen lassen aufgrund meiner Erfahrungen :
Meinen ersten Cascada (neu gekauft) habe ich nach 3 Jahren in Zahlung gegeben, der Wertverlust betrug lediglich rund 9000 Euro.
Meinen zweiten Cascada (2 1/2 Jahre alt) habe ich im April dieses Jahres verkauft - privat über mobile.de angeboten, und die Nachfrage war enorm - von Privatleuten aus der Umgebung bis zu diversen Händlern 500 km entfernt - Übrigens Wertverlust nach 2 1/2 Jahren nur rund 5500.- Euro.
Also aus eigener zweifacher Erfahrung kann ich feststellen, das der Cascada sehr gut verkäuflich istAllerdings waren beides Benziner, und ehrlich gesagt kann ich auch nicht verstehen, wie man sich in der derzeitigen Diesel-Diskussion erst einen EURO 5 Diesel anschafft und sich anschließend wundert, das ihn im Verkaufsfall keiner haben will - das Problem ist hausgemacht.
Trotzdem viel Spaß mit dem BENZ - sicherlich auch ein sehr gutes Auto
Gruss Uwe
-
Nur zur Klarstellung. Ich habe den Diesel vor rund 4 Jahren gekauft. Damals hat noch niemand vom Dieselskandal gesprochen.