Servus Pierre,
da sage ich mal Danke für die Info, ich werde mich dann mal seelisch und moralisch darauf einstellen, dass ich öfters ran muss
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Servus Addur,
Ich weiß, das trägt jetzt nicht wirklich was zu Thema bei: Aber bei mir war in 5 Jahren nie etwas verstopft. Ich
gehe auch nicht davon aus das mein FOH bei jedem Kundendienst die Abläufe kontrolliert. Kann das vielleicht mit
der Parksituation zusammenhängen? Ich bin 90% Garagenparker.Die Abläufe sind ja keine Kapillaren, da geht doch eigentlich schon was durch... Oder kann es sein das irgendwo
ein Knick im Ablauf ist?C
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Wie oben schon geschrieben war bei mir der Schmutz in den Abläufen richtig schmierig und klebrig, hat aber nicht vergammelt gerochen. Für Blätter usw. ist der Einlauf zu klein, da geht nur staub und kleine Teilchen durch. Bei einem Knick im Schlauch würde der Schmutz auch nicht direkt an der Auslass Öffnung hängen. Der Schmutz fühlte sich tatsächlich wie Fett oder Vaseline an.
Gruß Pierre
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Wie oben schon geschrieben war bei mir der Schmutz in den Abläufen richtig schmierig und klebrig, hat aber nicht vergammelt gerochen. Für Blätter usw. ist der Einlauf zu klein, da geht nur staub und kleine Teilchen durch. Bei einem Knick im Schlauch würde der Schmutz auch nicht direkt an der Auslass Öffnung hängen. Der Schmutz fühlte sich tatsächlich wie Fett oder Vaseline an.
Gruß Pierre
Wahrscheinlich ist es bei euch so, dass Opel es mit der Konservierung etwas zu gut gemeint hat und von diesem Zeug etwas in den Abläufen hing oder noch hängt. Meiner stand die ersten zwei Jahre nur in der Garage und seit dem auch nur noch draußen - ich hab damit keinerlei Probleme. Schon interessant wie unterschiedlich die Probleme mit einem Auto sein können, obwohl man meint, die würden alle nach dem gleichen Schema produziert
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Kann das vielleicht mit
der Parksituation zusammenhängen? Ich bin 90% Garagenparker.Die Vroni ist zwar auch ein Garagenfahrzeug, was aber nicht heiß das sie nicht rollen muss wenn es mal regnet. Und einmal in der Woche gehört auch der Schmutz vom Alltag runter, sprich Waschanlage
Mir stellen sich aber auch die Fragen: Wie kann sich so viel Wasser in der kurzen Zeit ansammeln und von wo kommt überhaupt so viel Wasser da rein ? -
Könnten die häufigen Waschanlagen-Besuche das Problem evtl. verursachen/verstärken? Nur so ne Idee vor mir, da mein Cascada auch keine Probleme mit verstopften Abläufen hat und deutlich seltener in der Waschanlage ist (bzw. Waschstraße, um genau zu sein).
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Eigentlich ist es doch egal ob das Wasser aus einer Waschanlage kommt, oder ob es Regenwasser ist... meine ich.
Also wenn kein Knick im Ablauf ist und es eher Schmodder ist: Kann man das nicht mit Spülmittel über Nacht
lösen? Oder ein flüssiges Waschmittel nehmen? Dann mit warmen Wasser gut durchspülen.Man muss halt vorher sicher sein das die Schäuche nicht angegriffen werden. Aber das würden sie ja bei einer Waschmaschine auch..
Nur so eine Idee, keine Ahnung ob das was hilft.
C
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Oder mit nem Pömpel
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Eigentlich ist es doch egal ob das Wasser aus einer Waschanlage kommt, oder ob es Regenwasser ist... meine ich.
Also wenn kein Knick im Ablauf ist und es eher Schmodder ist: Kann man das nicht mit Spülmittel über Nacht
lösen? Oder ein flüssiges Waschmittel nehmen? Dann mit warmen Wasser gut durchspülen.Man muss halt vorher sicher sein das die Schäuche nicht angegriffen werden. Aber das würden sie ja bei einer Waschmaschine auch..
Nur so eine Idee, keine Ahnung ob das was hilft.
C
dazu müsste man aber Spülmittel von oben in die Öffnungen laufen lassen.
Die Abläufe werden aber von unten gereinigt. -
Hi Werner,
Ja, so meine ich das: Oben einfüllen, warten bis die Tenside ihre Arbeit gemacht haben, von unten dann ablaufen lassen.
Dann von oben mit warmen Wasser nachspülen. Eventuell 2-3 mal machen. Dann sollte es aber heißen: Rohr frei!Meinst Du das geht nicht?
Grüße,
C