So, hier mal die Bilder von meinem. Ist aus 05/2016. Hauptsächlich sind die Rohre betroffen.
Rost roter Auspuff
-
-
Also die Bilder 1 und 3 ist Rost, die Bilder 2 und 4 kann ich keinen Rost erkennen.
Die sind nur angelaufen wahrscheinlich durch die Hitze, was völlig normal ist... -
Mal schauen wie meiner unten aussieht, Freitag habe ich einen Termin.
Aber auf dem Bild sieht es immer anders aus und kann auch völlig täuschen.
-
So, hier mal die Bilder von meinem. Ist aus 05/2016. Hauptsächlich sind die Rohre betroffen.
Genau so wie auf Bild ein und drei sehen meine auch aus. Muss man da jetzt sofort handeln, oder hält das noch ein paar Jahre. Könnte das auch Flugrost sein.
-
Zwar ein echt langweiliger Reporter aber hier könnt Ihr sehen wie preiswert der Auspuff als Verschleißteil Material mässig aufgebaut ist.Leider aber aus sicht der Hersteller nachvollziehbar .
Nur durchrostung wird mind. 5 Jahre dauern vermutlich länger.
Gruss Etti
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
ich hör nur in jedem zweiten Satz
Obl Caschcada
-
Genau so wie auf Bild ein und drei sehen meine auch aus. Muss man da jetzt sofort handeln, oder hält das noch ein paar Jahre. Könnte das auch Flugrost sein.
So lange es noch dicht ist und keiner was sagt, ist alles gut.
Vielleicht kann man es ja behandeln, so dass es langsamer abrostet.
Teuer wird es so oder sowieso. -
-
Genau so eine Hiobsbotschaft wollte ich nicht hören. Geht das wohl noch auf Gebrauchtwagen Garantie? Ich meine der Wagen ist mal gerade zwei Jahre alt und 53300 Kilometer gelaufen.
Und was ich mich frage hätte man das nicht im Februar bei der TÜV Untersuchung sehen müssen? Wurde da etwa gemauschelt?
-
Hallo Tanja,
meines Wissens bemängelt der TÜV nicht Rostbefall, sondern nur Durchrostung der Auspuffanlage.
Von daher wäre es absolut keine Mauschelei.
Aber es gibt im Forum bestimmt Leute die es genauer wissen.Gruß Uwe
-
Aber die werden das bestimmt abgekloppt haben oder gebohrt haben mit son fiesen Schraubendreher. Oder wird das nicht mehr gemacht?