Alles anzeigenHallo
Ich würde nicht sooo viel auf die Politik schimpfen
Alle Autobauer haben geschworen ihre Autos nicht zu manipulieren
Und als VW aufflog, wussten alle, das die anderen auch noch kommen
Und im Jahre 2018, mit der Technik die uns zur Verfügung steht, kann man ja wohl verlangen, das man saubere Motoren bauen kann
Ich habe meinen Insignia Diesel Euro 6 bauj.2016 also nicht umsonst verkauft
Mit freundlichen Grüßen Thomas
Also entschuldige bitte Thomas, aber das ist Bullshit! Erstens hat nie ein Autobauer geschworen, dass er seine Autos nicht manipulieren würde - und schon erst recht nicht im Vorfeld des Dieselskandals. Alle haben immer gesagt, dass die Fahrzeuge den rechtlichen Spezifikationen entsprechen. Teilweise war das sogar so. Oder wie kommen solche lustigen Verbrauchswerte von 4,x oder 5,x Litern zu Stande? Die Politiker haben das gemacht, was ihnen die Lobbyisten diktiert haben - und das übrigens nicht nur im Automobilbereich. Kannst dir ja gerne mal eine Liste anschauen, wer da so tagtäglich im Bundestag ein- und ausmarschiert.
Der Verbraucher ist genauso Blöd, wie er für Blöd verkauft werden will - ganz einfach. Vielen Menschen ist es einfach nicht vergönnt Marketinggequatsche und das Gesülze der Politik zu durchschauen. Aber sei´s drum. Was glaubst du, warum Technik wie die FreeWalve Technologie sich bis heute nicht durchgesetzt haben? Hmm, vielleicht weil sie sich nicht durchsetzen sollte? Bringt nämlich kein Geld und verbraucht kein Öl.
Geld fließt immer nur in eine Richtung, und zwar dahin wo bereits welches ist. Und Geld entsteht nur, wenn auch Schulden gemacht werden. Das ist das Prinzip unseres Geld-/ und Wirtschaftssystems. Es geht bei dem Projekt Elektroauto nicht darum die Umwelt zu retten. Wie denn auch? Mit Strom, der aus Kohle kommt? Genauso wenig geht es beim Diesel um Stickoxid! Es geht um Geld, und sonst um gar nichts.