-
-
Sogar Elektro rentiert sich erst nach ca. 6 bis 7 Jahren.
Aber leider wird unser armes Deutschland es nicht hinbekommen sich gegen die Autolobby zu erheben.
Der Fuhrpark bei allen Herstellern ist voll bis oben hin, deswegen müssen sie ihre Flotte loswerden um dann voll in das Elektrogeschäft einzusteigen.
Deswegen werden sie auch keiner Umrüstung zustimmen.
Einen bösen Euro 5 oder 6 gegen einen anderen bösen Euro 6 tauschen
MFG Thomas
Das ist echt traurig, aber ich werde tatsächlich in knapp 1,5 -2 Jahren auf Elektro umsteigen-
Ich arbeite zwar für Automotive ( Zulieferer ), grabe mir also auch noch selber dadurch das Wasser ab, aber irgendwie habe ich absolut keinen Bock auf dieses dumme BlaBla, was dann später sowieso nur darin endet dass ich für anderen ihren Murks bezahlen soll. -
Hier ist die Adresse vom Kraftfahrt-Bundesamt (https://www.kba.de/DE/Home/opel_inhalt.html). Die betroffenen Motoren sind aufgelistet.
Gruß Georg -
Komisch - irgendwie kann ich nicht so recht daran glauben, dass die Euro 5 nicht betroffen sein sollen
-
Hat eigentlich irgend ein Dieselfahrer hier schon Post wegen dem Zwangsupdate des 170PS Motors bekommen? Mein letzter Stand war, dass Opel sich wehren wolle - seitdem herrscht Funkstille.
-
Meiner ist aus 02/17 und lt. BKA nicht betroffen, habe eine Abfrage gemacht.
-
Hat eigentlich irgend ein Dieselfahrer hier schon Post wegen dem Zwangsupdate des 170PS Motors bekommen? Mein letzter Stand war, dass Opel sich wehren wolle - seitdem herrscht Funkstille.
Eine gute Frage, denn ich hänge auch noch irgendwie in der Luft, da ich mir nocht sicher bin, ob mir Opel beim KD vor einem halben Jahr die neue Software injeziert hat
-