Bei meinem (neuen) Cascada 1,6 170 PS Benzin - Automatik Bj 2017, leuchtet beim fahren ständig die gelbe Kontrollleuchte Airbag 2 on. Bei meinem Vorgängermodell 2,0 CDTI 165 PS Automatik Bj 2016, ging diese nach ca. 1-2 min. aus. Mein FOH sagte mir auf anfrage, das wäre normal. Kennt sich jemand aus dem Forum damit aus, oder kann mir sagen ob das normal ist ?
Beifahrerairbag Leuchte
-
-
Hast du irgendwas auf dem Sitz liegen?
Ich denke das die Sitzbelegungserkennung aktiv ist. Wenn nichts auf dem Sitz liegt scheint der Sensor zu spinnen. -
Hallo fireangel, das ist normal. Es leuchtet ja auch "Airbag ON" Daneben gibt es eine Leuchte "Airbag OFF"
Habe am Sonntag auf der Rückfahrt drauf geachtet, leuchtet bei unserem 2017er auch permanent.
In meinem Astra K von 2016 geht sie übrigens aus
Schönen Feiertag.
Arkis
-
Hi,
So schauts auch bei mir aus....
C
-
Ist bei mir das selbe. Leuchtet sobald der Motor gestartet wird.
-
bei mir geht die leuchte aus
-
bei mir brennt sie permanent!
-
-
Ich für meinen Teil: ja!. Ist immer an. Symbol airbag on.
Kann es sein das es mit dem Herstellungsjahr zusammenhängt? Meiner ist auch 2017....
C
-
Davon gehe ich auch aus, dass ab Bj. 2017 das Symbol Airbag on immer leuchtet. Wenn ich den Beifahreairbag abschalte, geht
sie aus, und das Symbol Airbag off leuchtet. Mich hat es nur gewundert, dass beim Vorgängermodell aus 2016, die Leuchte aus war.