Hallo, miteinander, habe in der Suche nix gefunden . Sagt mal, welchen Reifendruck fahrt Ihr bei den 225er 17" Winterreifen für einen Reifendruck. Ich hab 2,3 bar drauf und bin der Meinung, das ist zu wenig, fährt sich irgend wie schwammig. Der Unterschied war beim Alten (19" Sommerbereifung) nicht so groß.
Reifendruck für Winterreifen
-
-
Reifendruck sollte, wenn dann, von der Zuladung abhängen, nicht aber von der Reifendimension. Unterschiedliche Reifen (-breiten) können sich natürlich auch unterschiedlich anfühlen. Der Reifendruck sollte sich laut Betriebsanleitung zwischen 2,3 und 2,8 (Benzin) bzw. 3,0 bar (Diesel) bewegen, unabhängig der Reifengröße.
-
Ganz grundsätzlich fahre ich so zwischen 2,6 und 2,8 bar - dann ist es noch annehmbar komfortabel
-
Also ich habe 225 auf 17" Opel Kompletträder (Fulda Winterreifen) und fahre 2,3 bar, einwandfrei.
-
Reifendruck sollte, wenn dann, von der Zuladung abhängen, nicht aber von der Reifendimension.
Ich würde gern noch einfügen: Im Winter ist es, in den Regionen die richtig Schnee und Eis haben, besser sich am
unteren Rand der Empfehlung zu bewegen. Natürlich immer in Bezug zur Zuladung.C
-
Ich werd's mal mit 2,6 bar versuchen, wobei ich bei winterlichen Bedingungen wieder auf 2,3 bar wechseln würde, wegen der besseren Traktion.
-
Bei meinen 225/55 R17 sind 2,3 bar drin, was immer wieder schwank, je nach Temperatur der Reifen zwischen 2,25 - 2,6.
-
Also, ich habe vorne 2,6 bar und hinten 2,5 bar drauf. ich bin am Wochenende 600km Autobahn gefahren und habe den Eindruck, dass die Strassenlage um Welten besser ist. Selbst auf kurvereichen Strecken ist dieses schwammige Gefühl weg, bin sehr zufrieden!