Ja wundert mich nur dass da immernoch „Einführung geplant“ steht. Beim Astra K auch.
Preisliste 19.5
-
-
Ja wundert mich nur dass da immernoch „Einführung geplant“ steht. Beim Astra K auch.
Wo hast du das gelesen Hast du mal einen Link dazu?
-
Wo hast du das gelesen Hast du mal einen Link dazu?
Ich habe es auch nur auf Opel-Infos gelesen
-
Ich habe es auch nur auf Opel-Infos gelesen
Genau da habe ich es auch gelesen. Und die sind ja i.d.R. bestens informiert.
https://www.opel-infos.de/modelle/cascada.html
Das gleiche gab es mal mit „Mystic Green“ beim Adam. Da „wusste“ es Opel-Infos auch schon Monate vorher und alle haben gerätselt, bis es plötzlich im Konfigurator auftauchte.
-
Ja das stimmt schon, ist aber eine private Seite.
-
Ja das stimmt schon, ist aber eine private Seite.
Das stimmt. Der Betreiber bekommt aber eindeutig Insiderinfos, die i.d.R. Hand und Fuß haben.
-
Danach kommt der Benziner. Und danach sollen wir unsere privaten Autos aufgeben und auf Carsharing umsteigen. Wobei Carsharing
per se nicht dumm ist. In Ballungszentren macht das echt Sinn, solange der Sharer nicht überwacht und ausgewertet wird.Mein Sohn wohnte in Hamburg (City), hatte kein Auto, weil das Nahverkehrsangebot sehr gut ist. In unmittelbarer Nähe zu seiner Wohnung war ein Sammelplatz für Carsharing-Fahrzeuge.
Am Wochenende zum Großeinkauf oder für eine Fahrt ins "Grüne" wäre es ideal sich hier ein Auto zu holen.
Er hatte das einige Zeit mit folgenden Ergebnis beobachtet:
In der Woche wenn er eh kein Fahrzeug benötigte standen immer freie Autos zur Verfügung, am Samstag -in der Regel kein einziges Auto.
Also warum einen Haufen Geld bezahlen um sich am Autopool bedienen zu können wenn in dem Moment wenn ein Auto gebraucht wird keines mehr zur Verfügung steht.
Ergebnis: Teuren Tiefgaragenplatz besorgt und Auto gekauft.Die Idee ist an sich nicht schlecht, wird aber für die Mehrzahl der potentiellen Nutzer nicht funktionieren.
VG Klaus
-
Darum heisst es ja auch "Individualverkehr"
-
Mein Sohn wohnte in Hamburg (City), hatte kein Auto, weil das Nahverkehrsangebot sehr gut ist. In unmittelbarer Nähe zu seiner Wohnung war ein Sammelplatz für Carsharing-Fahrzeuge.Am Wochenende zum Großeinkauf oder für eine Fahrt ins "Grüne" wäre es ideal sich hier ein Auto zu holen.
Er hatte das einige Zeit mit folgenden Ergebnis beobachtet:
In der Woche wenn er eh kein Fahrzeug benötigte standen immer freie Autos zur Verfügung, am Samstag -in der Regel kein einziges Auto.
Also warum einen Haufen Geld bezahlen um sich am Autopool bedienen zu können wenn in dem Moment wenn ein Auto gebraucht wird keines mehr zur Verfügung steht.
Ergebnis: Teuren Tiefgaragenplatz besorgt und Auto gekauft.Die Idee ist an sich nicht schlecht, wird aber für die Mehrzahl der potentiellen Nutzer nicht funktionieren.
VG Klaus
Naja Klaus,
i.d.R. zahlt man aber auch nur dann, wenn man fährt. Ansonsten kostet das nix. Ist jedenfalls bei DriveNow so.
-
Guten Morgen,
Um diesen Threat zu entlasten öffne ich einen neuen Threat zum Thema Car sharing. Ich finde das ist es wert.....
C