Hatte dich -Werner61- im Forum über "Konversation " angeschrieben.
Hab ich irgendwas falsch gemacht?
nein nichts falsch gemacht, bin zwar schon sehr viel in den Foren unterwegs, aber ab und zu gönne ich mir offline zu sein.
Hatte dich -Werner61- im Forum über "Konversation " angeschrieben.
Hab ich irgendwas falsch gemacht?
nein nichts falsch gemacht, bin zwar schon sehr viel in den Foren unterwegs, aber ab und zu gönne ich mir offline zu sein.
nein nichts falsch gemacht, bin zwar schon sehr viel in den Foren unterwegs, aber ab und zu gönne ich mir offline zu sein.
Richtig so.....
Richtig so.....
Vielen Dank Werner61 für den unkomplizierten Ablauf........
Aber gerne doch
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Notrad für meinen Cascada. Hat jemand eins abzugeben? VG
Guten Morgen,
ich hänge mich mal mit meiner Frage hier an, um nicht noch ein Thema zum Notrad aufzumachen...
Also:
Ich bin kein Freund der Reifenpilot-Pannenkits, u. A. weil mir mein Reifenhändler mal seine Meinung dazu verraten hat. Hilft nur bei kleineren Schäden an der Lauffläche, der Reifen ist nach Einsatz des Zeugs definitiv Sondermüll und die Felge stark und hartnäckig verschmutzt. Bedeutet, du brauchst definitiv mindestens einen neuen Reifen, wenn der zweite auf der gleichen Achse schon etwas abgefahren ist empfiehlt es sich, beide zu ersetzen. Also mal fix für ´nen schmalen Taler einen Reifen flicken ist ausgeschlossen!
Nun hatte ich vor ca. 15 Jahren zuletzt eine Reifenpannenserie, mehrere kurz nacheinander. Rad gewechselt und gut war es, lästig, aber schnell erledigt.
Meine Frage:
Wie verhält es sich also mit den oft zitierten Rufen nach einem Pannendienst bei einer Reifenpanne? Mobilitätsgarantie hat der Opel nicht, es wären also ein Pannenservice über die Versicherung oder der ADAC gefragt. Wie wollen die "gelben Engel" helfen, schleppen sie mich ab zur nächsten Werkstatt? Wie kann ich mir das vorstellen? Hat das jemand schon durchgezogen?
Oder ist man besser mit einem Notrad bedient?
Hat jemand noch eines rumliegen und würde es abgeben, das wäre meine letzte Frage dazu?
Hi,
vor Jahren hatte ich diesen thread ja aufgemacht...
Meine Meinung kennst du ja
Bei unserem Brummer schlummert ein gekauftes, unbenutztes Notrad vom Verwerter in der Kofferrammulde mit der Hoffnung, dass wir es nie brauen werden...
Netter Gruß
Mike
Hallo Alle zusammen,
zum Notrad noch eine Frage / Anmerkung. Mal unabhängig davon, dass der Reifendienst Reifen verkaufen will. Die Brüder machen ja schon Panik, wenn die bei meinem anderen Fahrzeug (Allrad) einen Reifen tauschen sollen. Ja der neue Reifen hat 3 Millimeter mehr (größerer Umfang), da müssten wir alle 4 Reifen tauschen. Sonst geht das aufs Getriebe. Dann lass ich mich breitschlagen und lass 2 Reifen tauschen und muss unterschreiben, dass ich das so wollte. Und dann Notrad? Und... im Sommer 20" im Winter 18" Problem...?
Dann doch lieber auf den Abschlepper warten?
Gruß Der Sorbe
Hi,
bei unserem Reifenschaden war es tatsächlich so, dass durch den Bruch des Ventilstockes natürlich kein Pannenset mehr geholfen hat... Der ADAC hat dann einen Abschlepper geordert und der Wagen wurde mit dem Autokran! auf den Schlepper gehievt und zum Autohaus gefahren. Das Fahrzeug durfte auf eigener Achse keinen Zentimeter mehr bewegt werden. Bedingt durch den plötzlichen, totalen Druckverlust war der Reifen trotzdem nicht mehr zu retten. Zum Glück hatte die Felge nichts abbekommen...
Natürlich wäre derselbe Schaden auch mit einem Notrad an Bord passiert - nur: Wir wären auf eigener Achse wieder nach Hause gehumpelt und hätten nicht das ganze Wochenende in der Fremde verbringen müssen - denn: Auch der netteste Opelhändler hat spätestens ab Samstagmittag geschlossen...
Deshalb und nur deshalb haben wir eine Trennscheibe im Kofferaum liegen
LG
Mike
Meine laienhafte Meinung dazu ist, dass ein Notrad in naturgemäß unpassender Dimension schon nicht gleich das Getriebe schrotten wird! Dass die Fahrsicherheit nicht rennstreckentauglich ist mit einem solchen Schubkarrenrad versteht sich auch von selbst.
Warum wohl ist Vmax auf 80 km/h (?) begrenzt und die Strecke nur bis zum nächsten Reifendienst/Werkstatt empfohlen?