Nachdem ich mich letztes Jahr entschlossen hatte die orig. 19" als Winterfelge zu verwenden, musste ja was neues her. Dadurch dass ich noch sehr gute Sommerreifen hatte war die Suche auf 19" Felge fast schon gesetzt. Mal abgesehen von den Preisen (auch gebrauchte) für andere orig. Opel in 19" die man auf dem Cascada fahren darf, hat mir optisch überhaupt nichts zugesagt.
Somit musste ich mich auf dem Zubehörmarkt umsehen....und das war, wie ich finde gar nicht so einfach. Das generellen Design ist ja persönlicher Geschmack, aber lässt man das mal unberücksichtigt ist sie Auswahl der angebotenen Felgen trotzdem ziemlich dürtig. Nach Möglichkeit sollte es noch eine passende ABE zur Felge geben. Monitäre Aspekte müssten auch berücksichtigt werden - also noch mehr selbst auferlegte Einschränkungen.
Kurzum...geworden sind es:
TEC/ASA GT1 in der Dimmension 8,5x19 mit ET 40
Teilegutachten, musste also vom Prüfer nach §19(3) abgenommen werden. Leider habe ich die schwarzen Front poliert für den Cascada nirgends mehr bekommen....somit wurde es Shiny Silber
Die Felge kommt ein ganzes Stück weiter raus und der Cascada steht etwas breitbeiniger da. Distanzscheiben nicht notwendig...würde auch nicht mehr passen.
Und so sieht der braune Bär jetzt aus