...und ich finde Stahlfelgen im Winter
Da meine Felgen eine Komplettlackierung bekommen haben, sollte das kein Problem sein.
...und ich finde Stahlfelgen im Winter
Da meine Felgen eine Komplettlackierung bekommen haben, sollte das kein Problem sein.
müssen ja keine Stahlfelgen im Winter sein. Gibt ja preiswerte Alu's, zumal die Diesels ja gar keine stählernen fahren dürfen.
ich auch siehe weiter oben
Warum schaut ihr denn noch danach, wenn ihr schon gekauft habt - um sich auch ja ärgern zu können, wenn´s bei euch zu teuer war? Mein Gott - mal gewinnt man, mal eben nicht. Nehmt´s sportlich
Hallo Marcus,
das hat nix mit sportlich zu tun. Die Mail kommt automatisch, dass sich der Preis verändert hat.
Außerdem kann der Hinweis für bisher unentschlossene doch interessant sein.
Mein Gott, worüber sich manche aufregen .
Hallo, habe deine Bilder gesehen von der Reifenmontage. Habe meine Vredesteins jetzt seit August drauf.Fahren sich ganz gut,nur finde ich etwas härter und lauter im Ablauf.Das wird wohl am Profil liegen.
Viel Spaß mit deinem Cassi im Winter.Bei uns gibt`s ja kaum Schnee im Winter , dasin die GJR aif jeden Fall die bessere Wahl. Schönes WE Vulc
Hallo Vulcanowesti,
danke für die Info auf die Frage, die ich nicht geschafft habe zu fragen .
Morgen geht es das erste Mal auf eine größere Fahrt (400 km) mit den neuen Reifen, bis jetzt ging es nur um den Kirchturm.
Ich werde berichten, ob ich einen Unterschied feststellen werde.
Jetzt muß ich für morgen noch die Radschrauben nachziehen und Frostschutz auffüllen.
Nach ungefähr 2 tkm eine kleine Einschätzung: Beim normalen Fahren ist mir kein Unterschied aufgefallen. Ich empfinde sich nicht als lauter oder härter als die originalen Contis. Allerdings fahre ich auch immer mit erhöhtem Luftdruck in den Reifen.
Negativ aufgefallen ist mir das Fahrverhalten bei einer Geschwindigkeit bei oberhalb von 190 km/h. Gefühlt wird der Reifen dann schwammiger als der Conti. Erwähnen muß ich dazu aber, dass ich diese Geschwindigkeit sonst (so gut wie) nicht fahre. Vor dem Reifenwechsel habe ich das mit dem Cascada nur einmal gemacht. Jetzt durfte ich feststellen, dass er bei 220 km/h noch einmal beim Kickdown zurückschaltet und bei einer Geschwindigkeit von 228 km/h laut Tacho (Navi 222 km/h) noch nicht Schluß ist. Für mich ist das daher kein negativer Punkt. Der geneigte Schnellfahrer wird wahrscheinlich ohnehin für die Saison die jeweiligen Reifen haben, um im Sommer mit einer sportlich harten Gummimischung unterwegs zu sein.
Daher: Bis jetzt für den Normalfahrer ein Empfehlung. Sollte es Schnee geben, berichte ich über das Fahrverhalten.
Sollte jemand 20" Contis suchen: Ich habe einen Satz warm und trocken auf dem Boden liegen.
Aktueller Zwischenstand nach knapp 14 tkm mit den Vredestein-Reifen: Ich bin absolut zufrieden. Schnee habe die Reifen nicht gesehen, auf Grund des "Winterwetters" hätte ich auch mit den Sommerreifen weiter fahren können.
Bis jetzt habe ich einen Reifenverbrauch von ungefähr einem Millimeter (gestern gemessen: 7mm an allen vier Reifen). Damit komme ich hochgerechnet nicht an die Langzeitqualität des GY ran, aber dafür fahre ich jetzt auch mit 20" und nicht mehr 16". Da ich in der letzten Zeit häufig mit dem Anhänger unterwegs war, kann ich über die Verbrauchsunterschiede nicht seriös berichten. Der Verbrauch ist leicht angestiegen, das schiebe ich aber eher auf den Anhängerbetrieb (Ist bei SM nachvollziehbar).
Im Moment kann die Vredestein auf jeden Fall empfehlen.