Hallo Allerseits,
seit gestern bin ich ja endlich auch glücklicher Besitzer eines Cascada.
Eine Kleinigkeit hat mich jedoch etwas irritiert, daher wollte ich einmal fragen, wie das bei Euch aussah:
Habe das Auto mit 12 km auf der Uhr übernommen. Die restliche Lebensdauer des Öls werden jedoch mit 77% angegeben, was mich ehrlich gesagt doch etwas irritiert.
Weiß jemand von Euch, wie das zustande kommen kann?
Wie oft kann ein Händler / Werkstatt / "Wissender" den Kilometerzähler in den Werkszustand zurücksetzen? (meinte, bei Mercedes wäre es z.B. bis zum Kilometerstand von 100km mehrmals möglich, diesen zu resetten).
Will hier kein Misstrauen gegen Händler streuen, "Abnutzung" war auch keine zu erkennen - aber im Endeffekt belief sich die "Aufbereitung" darauf, dass das Auto einmal mit dem Hochdruckreiniger oberflächlich abgestrahlt wurde....saubere Scheiben (insbesondere Heckscheibe, innen) sehen anders aus.
Leider bin ich 600km weg von dem ausliefernden Autohaus des Leasinggebers, sodass eine Reklamation beim Autohaus wohl wenig bringt - eine vollständige Aufbereitung werde ich dennoch versuchen, durchführen zu lassen und zu verrechnen.
Oder liege ich mit meiner Annahme etwa falsch, dass ein Auto (eigentlich) eher "nie wieder sauberer als am ersten Tag" ist, anstatt "sauberer als DAS geht immer"?
Viele Grüße vom (ansonsten) begeisterten Marc