Hallo
Ich hab seit 2 Tagen auch das Happyblue Modul bin aber nicht zufrieden. Die Dachfunktion geht nicht zu 100% denn das hintere Fahrerseitenfenster fährt hoch dann wieder runter zur hälfte.
Das schlimme aber ist seit dem das Modul drin steckt ist die Batterie Tod (leer). Lade die gerade auf. Das ist bestimmt auch kein Zufall denn die Batterie ist i.O
Das Modul bringt mir so nichts und um es nur für Fehlercodes auslesen brauch ich das nicht, das kann ich auch beim Kumpel machen lassen.
Nun muss ich bevor ich es rausziehe auf Werrkseinstellung machen? Oder sind irgendwelche Sachen im Steuergerät verändert worden?
Moin, hab gerade dein Problem gelesen...
Erst mal zu dein Fenster :
Daran ist das Einklemmschutz schuld, es erkennt irgendein Widerstand und fährt wieder. Am besten du reinigst die Gummis und schmierst es schön mit Pflegemittel ein, dann ist das Gummi wieder geschmeidig.
Ich habe es immer mit der Beifahrerseite, hauptsächlich im Sommer, wenn es warm ist.
Nun zu Batterie :
Sobald du ja eine Aktivität über die Fernbedienung auslöst, z.b Dach schließen, schickst du einen Befehl raus.
Das Modul ist bemüht diesen Befehl auszuführen.
Das Problem ist nun, wen dein Fenster nach dem fast geschlossen ist und wieder runter fährt, weil es auf Widerstand gestoßen ist, ist der Befehl in dem Sinne nicht ausgeführt und steht auf dem Schlauch und frisst jede Menge Strom.
Man muss den selbst es weiter durchführen oder abbrechen.
Hatte ich bis jetzt ein mal.
Die Fahrzeug interne Steuergeräte werden von den Modul nicht verändert, es kommt denn alles von Modul was mit dem Steuergeräte kommuniziert.
Ziehst man das Modul ab, denn ist alles wie beim alten.
Ich habe meinen Modul schon über 5 Jahre drin und bin damit sehr zufrieden.
Klar gibt es gewisse Kleinigkeiten, aber wenn man die kennt und vertraut ist, ist es alles kein Problem.