Hallo, ich bin seit kurzem erst Cascada-Besitzer und neu hier im Forum. Ich lese hier öfter was von einem Happyblue-Modul. Was ist das eigentlich und was kann man damit machen?
mfg Bodo
Hallo, ich bin seit kurzem erst Cascada-Besitzer und neu hier im Forum. Ich lese hier öfter was von einem Happyblue-Modul. Was ist das eigentlich und was kann man damit machen?
mfg Bodo
Schau mal hier, da gibt es Infos.
https://www.happylightshow.com…module-deutsch/happyblue/
Du brauchst dazu noch die App aufs Handy.
Hi Bodo,
allerdings steht da das für mich Wichtigste beim Cascada nicht.
Denn Du kannst mit dem Happyblue per Onetouch auf dem Schlüssel, das Dach öffnen und schließen. (ca. 3 Sek den jeweiligen Knopf auf dem Schlüssel gedrückt halten, und das Dach öffnet sich von ganz alleine)
Beste Grüsse
der Checker
es gibt mehrere Module.
Happy One-Touch (habe ich) beinhaltet nur die von Checker beschrieben Dach-Funktion, öffnen ohne den Knopf dauerhaft zu betätigen.
Die anderen Module haben noch mehr oder weniger nützliche Funktionen wie
Zustand Dieselpartikelfilterreinigung, Fehlercodes, Lichtansteuerung via Handy um nur ein Paar zu nennen.
Für mich persönlich wichtige, zusätzliche Funktionen sind:
- Deaktivieren von Fehlermedungen, wie nicht angeschnallt (akustisch)
- Deaktivieren von Fehlermeldungen, wie LED-Kennzeichenbeleuchtung ohne Canbus-Widerstand, weil dieser Widerstand hinterm Platikkleid schweine-heiss wird
- Auslesen von Fehlercodes
- Aktivieren von US-Standlicht (ab und zu)
- und viele andere kleine Schweinereien (Spielereien)
Beste Grüße
der Checker
Ich habe immer noch den Verdacht, dass das Modul bei mir einen Fehlerstrom ausgelöst hat.
Der Wagen war ein Monat alt und die Batterie über Nacht leer. Das ist zweimal passiert.
Nachdem das Modul raus war, war auch alles okay.
Mal schauen, wie es sich mit dem neuen Wagen verhält.
da kann was drann sein. als ich mal 2 wochen ohne auto in urlaub war und dannach das autostarten wollte war die batterie leer. beim nächsten längeren stillstand werde ich das modul abziehen
Danke für die Antworten.Weiss jetzt erstmal Bescheid was das überhaupt ist.
Schönes WE wünscht Vulco
... längeren stillstand...
Bei mir ist es beide Male über Nacht passiert, also sehr schnell.
Na super, dann kann ich den Dicken wohl ab den 26.05. schieben…
Wir sind seit 08.05. in Thailand…
Beste Grüsse
der Checker