Testbericht
-
-
Mmmh, also so einen Müll, habe ich schon lange nicht mehr gelesen! Sachlich ist anders!
-
Also,da hab ich schon schlimmeres gelesen...
So ein Test ist halt auch immer subjektiv und vertritt meist nur die Meinung des Schreiberliings!
Uwe -
Immer die selbe Leier in den Testberichten. Das der Cascada verwindungssteifer ist gegenüber dem Audi, das erwähnt leider kaum einer. Habe selbst vor dem Cascada Audi Cabrio gefahren, und von stabil war der sehr weit weg.
Und das mehr Steifigkeit auch etwas mehr Gewicht bedeutet, liegt nun mal auf der Hand. Mir ist es auf jeden Fall so lieber, als wenn das Auto ständig in sich arbeitet und knarzt und knackt wie mein vorheriges Audi Cabrio. -
Wir fahren seit 4 Jahren ein A5 Cabrio in einer recht guten Ausstattung. Wir fahren seit Juli 2013 zusätzlich einen Opel Cascada in einer recht guten Ausstattung. Persönlich halte ich den "Testbericht" für teilweise Blödsinn, offensichtlich spielen da persönliche Vorlieben und etwas anderes eine Rolle. Natürlich gibt es im A5 mehr oder weniger große qualitative Unterschiede zum Cascada. Allerdings empfinde ich sie als marginal und rechtfertigen keinesfalls den Preisunterschied von 10000 Euro. Was im "Testbericht" zum Design des Cascada geschrieben wurde, widerspricht im Übrigen allen anderen Aussagen, auch denen von ausgewiesenen Designern, von meinem persönlichen Geschmack ganz zu schweigen. Hier ging es offenkundig darum, den Cascada bei einem Online-Autohändler (Autoscout 24) möglichst schlecht dastehen zu lassen, um potenzielle Käufer abzuschrecken bzw. unenschlossen zu machen. Das ist mein Fazit aus diesem Artikel.
Uwe
-
Ich empfinde den Artikel auch als sehr einseitig geschrieben, bei dem sich mir nie das Gefühl eingestellt hat, daß man versucht den einen Wagen auf Teufel komm raus schlechter darzustellen.
Schon das anfängliche herumreiten auf dem Design fand ich extrem anstrengend. Ich empfinde den A5 mit seiner horizontaleren Seitenlinie einfach nur als platt, na und? Deswegen würde ich nicht das Design des Wagens zerreißen, denn genau das ist Geschmackssache, die man nicht bewerten sollte .
Endgültig auch das letzte an Glaubwürdigkeit verloren hat der Artikel bei mir, als er anfing Dinge zu kritisieren, die anderswo durchgehend gelobt wurden. Da redet er von schlechter Verwindungssteifigkeit und einem ausgeprägten Turboloch beim Biturbo. Beides Punkte, die in allen Artikeln und Beiträgen, die ich bisher zu lesen bekam, außerordentlich gelobt wurden !Zitat von hilgen-deDas der Cascada verwindungssteifer ist gegenüber dem Audi, das erwähnt leider kaum einer.
Interessanterweise wird ja im Artikel genau das Gegenteil behauptet .
Zitat von hilgen-deUnd das mehr Steifigkeit auch etwas mehr Gewicht bedeutet, liegt nun mal auf der Hand.
Da möchte ich einstweilen widersprechen . Das ist nur eine Frage des passenden Materials, so könnte man anstelle der Stahl- Aluminiumlegierungsträger einsetzen. Oder noch feineres . Aber das wird sehr schnell eine herbe Preisfrage .
Gruß Pat.
-
Ja mei, Testberichte halt...
Wieder mal einer der Hauptkritikpunkte: Das Gewicht.
Zugegeben, ich finde heutige Autos auch durchwegs zu fett, aber mei, das Problem haben alle.
Was ich nur immer nicht verstehen kann: Das der Audi von Gewicht her immer in den Himmel gelobt wird.
Gerade Audi, die ja anerkannter weise als die Gewichtsoptimierer gelten, und da ja einen nicht kleinen Aufwand treiben: Das der A5, der ja mit angeblich feinsten Materialien gewichtsoptimiert sein soll, da nur 50-70kg leichter ist als der Cascada, wo Opel ja mit "konventioneller Technik" arbeitet, ehrlich, das halte ich eher für ein Armutszeugnis für Audi als ne Schwäche von Opel...
Nachdem ich meinen Cascada ja nun gute 2 Monate und mittlerweile um die 5000km habe, kann ich nur eines sagen: Das ist bisher so ziemlich der beste Opel, den ich je hatte!
Fahrgefühl, Verarbeitung, Verbrauch, usw. - alles auf einem bisher nicht von Opel gekannten Niveau. Da können die Schreiberlinge schreiben was se wollen - das DIng ist objektiv betrachtet ein richtig, richtig gutes Auto, welches den Vergleich mit den Mitbewerbern nicht scheuen braucht - wenn man dann noch den Preis mit einbezieht, dann dürfte die Diskussion eh schon durch sein...
Schade nur, das sowas nur sehr, sehr zäh aufm Markt ankommt
Grüße
Charlie -
...nur schade, dass der Cascada in Polen produziert wird und auch der Astra...schade das die deutschen Astra-Bauer das nicht so gut hin bekommen haben. ...sonst würde es Opel besser gehen.
Gruß Michael
Lieber eine Signatur als gar keine.
Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII via Tapatalk 4.