Hallo Dominik.
Auch per Hand ist diese Politur anwendbar, allerdings erreicht man nicht ganz das Ergebnis der Maschinenpolitur, da diese Politur das Feinste und Mildeste ist. Die besagte Chromleiste poliere ich auch von Hand damit, auch kleinere Lackflächen per Hand. Fürs ganze Fahrzeug allerdings benutze ich die Maschine. Obendrein ist diese Politur weit ergiebiger als übliche.
Ich kaufe bei WM (Wessels & Müller) . Das ist ein Großhandel, der deutschlandweit vertreten ist. Du wirst die Politur aber sicher auch im Internet finden. Zum Beispiel bei Amazon lieferbar. Die genaue Bezeichnung bei Amazon lautet :
3M 50383 Perfect-it III Anti-Hologramm Politur, 1000 ml
Diese Politur ist auch ideal für dunkle Metalliklacke. Mit der Maschine beseitigt man damit selbst die feinen Waschanlagenstriemen, so daß ein Lack wie bei Erstauslieferung entsteht. Wie der Name schon sagt (Hologrampolitur) ist dies mit das Feinste und Mildeste, was es an Politur gibt. Für die Maschinenpolitur gibt es einen speziellen Poliertelleraufsatz (hellblau) für diese Politur.
Autolackierereien benutzen diese Politur für Lackübergänge bei Teillackierungen. Mein Cascada bekommt pro Jahr im Frühjahr diese Verjüngungskur und Lackpflege. Das Ergebnis ist nicht nur top sichtbar, auch fühlbar, eben wie neu. Und aufgrund der Milde findet praktisch kein Lackabtrag statt.
Würde mich freuen, von Dir und dem Ergebnis zu hören.
Gruß Uwe