Hallo.
Viele kennen folgendes : Man fährt der Einfachheit halber öfter in die Waschstraße. Nur nach vielen Waschstrassenwäschen (leider auch bei Textilanlagen) sieht der Lack nach und nach immer mehr unschön und wie durchgestreamt aus, was besonders in der Sonne unangenehm aussieht. Dies gilt besonders für dunkle und schwarze Lackierungen. Jetzt kann man mit Politur diesen Effekt wieder mühsam beseitigen bzw. auspolieren, aber dafür hat man die kreisförmigen Polier-Hologramme im Lack, die auch nicht viel besser aussehen.
Ende vom Lied - viel Arbeit, aber nichts gebracht.
Für diese Problematik gibt es eine perfekte Lösung aus dem Fachbereich der Fahrzeugaufbereitung/Fahrzeuglackierung : Eine spezielle Politur, die genau diese beiden Effekte gleichzeitg beseitigt und zusätzlich sehr einfach handzuhaben ist, nicht zu vergleichen mit der Mühe einer normalen Hand-Lackpolitur. Es muß allerdings eine Politurmaschine mit einem speziellen Teller angeschafft werden.
Ich verwende diese Methode einmal im Jahr, im Frühling zum Cabrio-Saisonstart. Dann steht der Wagen lackmäßig wieder so da, als wäre er gerade neu ausgeliefert worden. Weiter Vorteil: Diese Politur ist sehr viel lackschonender als normale Polituren.
Wer sein Schätzchen auch so pfegen möchte, kann sich gerne bei mir melden, das entsprechenden Produkt und die benötigten Werkzeuge teile ich dann gerne mit. Aber nicht erschrecken, die Spezielle Politur kostet ca 50.- Euro, ist aber so ergiebig, daß sie für einige Jahre reicht. Liegt an der Gebindegröße und Ergiebigkeit, da für gewerblichen Einsatz konzipiert und nicht für privaten Gebrauch angeboten wird.
Gruß hilgen-de