Ich bin eine sehr ehrliche Haut und möchte euch eine Frage stellen auch wenn ich mich hier schon
abgemeldet habe:
Seit ca 2 Jahren lese ich hier nun mit, hab mich vor ca 14 Tagen angemeldet. Was ich sehe ist: Hier
wird es sehr ruhig. Ich als Newbe mach viel von den Beiträgen aus. Das kann es doch aber nicht sein?
Sollte da nicht mehr drin sein? OK, in jedem Forum ist mal fast alles gesagt.
Eine Frage taucht zum 20.mal auf und man/frau/divers ist geneigt zu sagen "kuck mal hier: Link"
anstatt die Lösung zu verraten. Aber dieser Abstumpfung kann man entgegentreten.
In jedem Forum gibt es auch unterschiedliche Charaktere.... Offene Menschen...., reflexartig eine Keule rausholdene
Menschen.... Das Spektrum ist weit. Es gibt Foren die kommen rein von den alltäglichen Problemen mit einem
Auto und wandern (generationsbedingt) in ein Tuningforum. Es gibt Foren die einfach sterben weil sich niemand mehr
beteiligt. Da sollte man mal feststellen warum das so ist.
Ich sag das mal ganz ehrlich so aus meiner kurzen Mitgliedschaft heraus: Da werden erfolgreiche Threats getötet, da
kommt einfach nix mehr auf Anfragen (als Resultat der sinkenden Zahl der aktiven Mitglieder)....
Tut mir leid wenn ich mit meinem Kommentar anecke. Aber vielleicht ist das auch ganz gut für euch. Sprecht darüber,
verurteilt mich: Ist mir Wurst, ich bin ja schon abgemeldet.
Aber ich wollte das noch loswerden bevor ich nicht mehr posten kann.
Meine Frage ist also: Wie wollt ihr hier weitermachen? Immer weniger Beiträge? Oder etwas offener für allgemeine
Themen sein?
Ich finde es sehr schade das ein eigentlich sehr informatieves, sehr reges Forum einschläft. So wie hier im Moment.
Harry