• Ich habe letzten Sonnabend neue Felgen und Reifen bekommen. Schon bei der Abholung stellte ich fest das der Fahrersensor höhrere Werte anzeigt als alle anderen 3.
    Ich monierte aber die sagten ich solle das beobachten vielleicht steht er nicht gerade oder es liegt an meinen Reifen die hinten drin lagen.


    Ok heute morgen minus 2 Grad und kommischweise bekam ich einen Fehler im Display das ich meinen Beifahrersensor reifen prüfen soll (achtung nicht der fahrersensor sondern der gegenüberleigende!!!) . Die 3 zeigten alle 2,00 an der Fahrersensor 2,26
    Nach kurzer fahrt steig die zahl bei allen etwas so das sie dann bei 3 x 2,2 und einmal 2,4 landeten.


    Was läuft hier falsch? Es hätten doch alle 3 mit 2,0 einen Fehler anzeigen müssen oder?
    Ich denke ich muss nochmal zur Werkstatt oder?
    ich hatte noch nie sensoren dehalb bin ich hier überfragt

    Cascada 1.6 DI Turbo 170 PS Automatik
    - Olympic white
    - Nacvi650
    - Rückfahrkamera und Piepser rundherum


    Supreme-Paket
    – 20 ̋-Leichtmetallräder 8½ J x 20 im „5-Doppelspeichen“-Design
    – Grillspange und Außenspiegelgehäuse in Hochglanzschwarz
    – Zierleiste/Kofferraumdeckel in Wagenfarbe
    – Lederausstattung Schwarz perforiert (inkl. AGR-Sitzen und Sitzheizung, vorn)
    – Ziernähte Rot
    – 3-Speichen-Sport-Lederlenkrad, beheizbar
    – Dekorleisten Klavierlack Schwarz

  • das Profil habe ich nicht geänder da stand immer "normal" -- die Sommerreifen (habe mein Auto erst freitag bekommen) hatten rings herum alle 2,38
    Die neuen Winterreifen unterschiedliche werte

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  • Ich glaube, bei 2.0 bar zeigt es bei der "Normal" - Einstellung noch keinen Fehler an, erst darunter.
    2.8 wäre okay, das ist dann allerdings der "Eco" - Wert. Unter 2.6 würde ich aber nicht fahren.
    Ich habe die Belastung "Leicht" eingestellt, mit 2.7 rundum.

  • also meine sommer hatten alle 2,38 rundherum (20iger Felgen)
    meinen Winterreifen hatten heute früh im kalten (minus 2 Grad) 2,3 / 2,0 / 2,0 /2,0 und dann später nach bisschen fahren 2,6 / 2,2 x3 - sind 19er mit Michelin Alpine

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  • Fahre doch erstmal zu einer Tankstelle. Gut wäre eine Reifenfüllstation an der du den gewünschten Wert voreinstellen kannst. Alle 4 Räder auf den gleichen Druck bringen. In deinem Bordcomputer checken was die Drücke anzeigen. Kleine Differenzen sind normal. Dann ein paar Kilometer fahren und nochmals checken. Der Druck darf dann ruhig ein wenig gestiegen sein. Wenn keine gravierenden Unterschiede auftauchen ist Alles okay.


    Gruß Uwe

  • Gehe heute zu ATU .. die haben das eingebaut und dann muss es auch klappen .. ausreden gibts nicht .. die Felgen waren Kompletträder und deshalb muessen die heute nochmal ran.
    Der Chef sagte wenn sensoren ärger machen dann bei Opel ... hmnnnn falsche senoren verbaut vielleicht?
    Ist das normal das die werte ständig sich ändern?


    Bei m einen sommerrädern (bin ja nur ein tag damit gefahren war egal wann und wo und wieviel leute im auto waren immer 2,38 auf allen 4 Rädern.
    Jetzt mit winterreifen ist morgens der wert viel niedriger und nach paar hundert mEtern ist der wert höher.

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  • Ist doch total logisch. Die Luft am morgen ist kalt. Er zeigt 2 bar. Du fährst, durch die Walktätigkeit erwärmt sich die Luft und du hast 2,1 bar auf dem Display. Hast du irgendwann mal Physik in der Schule gehabt, bzw. hat ATU auch evtl. die Winterluft schon auf Frühling gewechselt wegen der hohen Temperaturen?


    Gruß

  • Ich bin da voll bei Hollaender. Ab an die Tanke, Luft nachfüllen und gut ist. Solche Schwankungen habe ich bei neu montierten Reifen bei meinem Cascada nach ein paar Tagen immer, nach dem 1. Tankstellenbesuch ist ein par Tage später i.d.R. ein 2. fällig. War bei meinem Golf Cabrio auch so und scheint technisch bedingt zu sein. Das Beiträge hier schreiben dauert länger als diese Bagatelle an der Tanke zu lösen.


    Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert, wegen welchem Kleinkram wie bspw. fehlender Luft im Reifen Diskussionen im WWW geführt werden... vielleicht bin ich ja zu alt für das Netz, aber ich helfe mir erstmal selbst mit mir logisch erscheinenden Maßnahmen, bevor ich Andere involviere (wie hier im Beispiel "Luft nachfüllen"). Dieser Ansatz hat immer gut funktioniert (also das selbst behelfen im Allgemeinen, nicht nur das Luft nachfüllen :D ).


    Fragen stellen ist gut, aber Initiative entwickeln ist mitunter besser. Nur mal so ein Denkanstoß, bitte nicht krumm nehmen...! ;)

  • Also war in der Werkstatt. Die Sensoren zeugen immer noch nicht gleichmässig an. Der Techniker meinte das liegt am eco den ich eingestellt hatte. Ich solle auf leicht fahren. Komisch nur das ich Warnung bekommen hatte. Nun ich werde es beobachten

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