Werde die Tage mal die Werkstatt aufsuchen müssen. Mein Casi macht temporär quitschende Geräusche während der Motor läuft. Es ist beim Lastwechsel im Stand noch ein weiterer Unterton zu hören. Hatte zuerst an Keilriemen gedacht, fürchte aber es ist mehr. Beim Ausmachen des Motors läuft das Quitschen stellenweise noch ganz gruselig nach.
Casi quitscht
-
-
Moin Werner,
warte mal besser nicht zu lange. Ich tippe auf den Turbolader. Nicht das er Späne in den Motor bringt, dann wirds richtig teuer. -
Moin Werner,
warte mal besser nicht zu lange. Ich tippe auf den Turbolader. Nicht das er Späne in den Motor bringt, dann wirds richtig teuer.genau das ist meine Befürchtung
-
An den Turbolader glaube ich nicht. Klingt bißchen nach Klimatisierungsteilen. Klimakompressor oder so.
-
war gerade in der Werkstatt, scheint der Kurbelwellendichtring zu sein. Habe für Mittwoch Termin.
-
Oh je:
Teilekosten ~ 10,--
Arbeitszeit ~ 4 Stunden -
Also als allererstes mal herzlichen Glückwunsch, dass die Werkstatt überhaupt so schnell das Problem gefunden hat. Das ist ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich.
Zum Kurbelwellendichtring: Ist das teuer, ist das aufwändig, ist das normal, gibt es Kulanz?
-
Also als allererstes mal herzlichen Glückwunsch, dass die Werkstatt überhaupt so schnell das Problem gefunden hat. Das ist ja heutzutage nicht mehr selbstverständlich.
Zum Kurbelwellendichtring: Ist das teuer, ist das aufwändig, ist das normal, gibt es Kulanz?
… rund 100,- Euro
Habe aber heute Anruf erhalten ist nicht der Simmering sondern Ventildeckeldichtung -> rund 800,- Euro
-
Ooh, das tut weh.
-
… rund 100,- Euro
Habe aber heute Anruf erhalten ist nicht der Simmering sondern Ventildeckeldichtung -> rund 800,- EuroDie wollen für die Ventildeckeldichtung 800,- € - sind die verrückt oder was?