Casi quitscht

• Hätte ich gewusst, das es diese Kunststoffbox komplett bei Ali gibt🫣

Sind nur ein paar Inbusschrauben und 2 kleine Bleche zu entfernen.

imnbusschrauben, Spannbleche und die neue beigelegte Dichtungen nicht vergessen.

Das Ali Teil ist top. Habe ich seit ein paar tausend Kilometer eingebaut und die Cassi schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Wie der Tausch geht habe ich beschrieben hier auf Seite 4.

Fahrzeuge Aktuell:
    Opel Cascada 1,6 SIDI
    Mercedes W251 R-Klasse 350CDI lang

BMW F11 530 xd
    Kawasaki ZX6R

• Ich hoffe, die haben dir das richtige Motoröl reingekippt, bei mir kommt nur Dexos 1 Gen.2 oder 3 rein, wie Opel es empfiehlt.

Hallo RH1117 - die (freie) Werkstatt habe ich auf Empfehlung eines Mit-Foristen gewählt, weil auch mir die Preisentwicklung ein wenig missfällt und unser Cascada im neunten Lebensjahr nicht unbedingt bei Opel gewartet werden muss, wie ich finde.

Der genannte Mit-Forist ist seit Jahren dort zufrieden. Auch habe ich bei Auftragserteilung darauf hingewiesen, dass ich Wert auf das richtige Öl lege und dies wurde mir zugesagt - wobei ich nicht explizit Opel-Öl verlangt habe. Ich weiß, dass von den meisten Usern sehr viel Wert darauf gelegt wird, ebenso wie auf die Viskosität usw., ich hatte da im letzten Jahr bei Opel auch schlechte Erahrungen gemacht, dass dort ein sehr dünnes, für skandinavische Wintertemperaturen ausgelegtes (und empfohlenes) Öl eingefüllt wurde und ich erst nach etwas Diskussion einen erneuten Wechsel bekam ...

Aber Dank für deinen Hinweis, im nächsten Jahr werde ich wohl das Dexos selbst beschaffen, um hier sicherzugehen.

Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun

Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

• Hallo an die Fachleute,

unser Brummer ist EZ 04-2019 und hat einen D16SHJ-Motor mit 136 PS...

Kann dieser Motor auch von dem "Quietsch-Problem" betroffen sein oder ist das konstruktionsbedingt hier anders gelöst?

Wir sind zwar (noch ?) nicht betroffen aber ich würde mir mal vorsorglich so ein Ali-Ersatzteil auf die Seite legen... Passt das angesprochene Aliteil überhaupt auf unseren Motor?

Danke für euere Antworten...

Mike

• Wenn du die HSN/TSN 1844 AJL hast sollte es der gleiche Ventildeckel und damit das gleiche Teil von Ali sein

Fahrzeuge Aktuell:
    Opel Cascada 1,6 SIDI
    Mercedes W251 R-Klasse 350CDI lang

BMW F11 530 xd
    Kawasaki ZX6R

2 Mal editiert, zuletzt von hustelienchen69 ()