hallo Zusammen,
so sonderbar der Titel ist, so sonderbar ist auch mein Problem: ich bin heute morgen in den Urlaub gestartet und habe mich auf 10 Tage offenes Fahren gefreut. Doch: das Dach öffnet nicht. Fehlermeldung: gepäckraumabdeckung. Doch die tut es. nun habe ich festgestellt, dass hinten links der silberne Schnapper des Sicherheitsgurts verschwunden ist. Der muss beim letzten Schließen des Daches mit eingeklemmt worden sein. Durch den engen Schlitz des Gurtes kriege ich den nicht raus. ich war heute beim FOH in Regensburg, der meinte jedoch leider, es traut sich da nicht ran, weil wir auf der Durchreise sind und er nur wenige Stunden für die Reparatur hätte. Was, so sagte, er, wenn er alles ausbaut und dann ein Teil bestellt werden müsse? Dann sitzen wir auf unserer Reise fest. meine Frage an euch: kennt jemand das Problem? Kann ich da selbst etwas mit „sanfter Gewalt“ tun? Wie kriege ich diesen Schnapper wieder unter der geschlossenen, und derzeit nicht zu öffnenden Dachabdeckung heraus? Urlaub geschlossen ist so.... sinnlos! 1000 Dank für jeden Rat.
Ach...und ebenso wichtig: Ich bin neu hier, 56 Jahre alt aus Hamburg und fahre meinen Cascada seit 2 Jahren hochzufrieden. Und das nach 2 jeweils aktuellen 3er Cabrios, die mir aber sowohl vom In- als auch vom Exterieur nicht so gut gefallen haben wie der Cascada. Ich bin also ein Fan aus ganzem Herzen. Und btw: auch bei einem der beiden BMW machte nach 60.000 km der Motor schlapp. Wenn mir also einer damit kommt, BMW wäre Premium - Opel nicht... da kann ich wirklich nur lachen. Der Opel hat jetzt 80.000 problemlose Kilometer drauf. Tolles Auto!