Hallo zusammen
Bin mehr duch Zufall auf den Cascada als möglichen Nachfolger meines aktuellen C5 gekommen. War dann mal bei einem Händler und hab mir so ein Teil mal aus der Nähe betrachtet.
Ja gefällt mir unheimlich - will haben sowas. Das Händlerfahrzeug allerdings eher nicht, der 1.4 ist zu schwach als Zugpferd fürn Wohnwagen. Es wird wohl ein 2.0 Diesel werden müssen. Gerne Automatik
Online sind ja ziemlich viele verfügbar, auch im passenden Preisbereich so etwa ~20k€, weniger ist nett, wenns etwas mehr wird so ists auch OK.
Hab einige Anbieter angerufen, aber leider haben viele scheinbar keine Ahnung was in ihren Autos so drin ist.
Drum frag ich hier mal nach:
- Wie kann man an Fotos die Verdeckart erkennen ? Ich möchte unbedingt die geräuschgedämmte Variante.
- Wie kann man das Flex Fahrwerk erkennen ? Ich stehe absolut auf weichen Fahrkomfort (hab 20 Jahre mit Citroen hintermir)
- bei manchen Angeboten steht "Sportfahrwerk" was ist das ? Hart und schnell brauch ich nicht, bin wie gesagt mehr der Cruiser und Genieser Typ.
- Gibt es sowas wie eine Hifi Variante des Mediasystems, wie heist die und wie erkennt man die an Fotos
- Bieten alle Radios die Möglichkeit Musik von USB zu spielen ? (auf streaming kann ich hingegen gerne verzichten, brauch ich nicht)
- Wie ist generell die Empfangsqualität ? Mein C5 hat einen Trippeltuner von Harman/Becker und damit da her extrem guten Radioempfang. Was hat der Cascada hier zu bieten ? Welche Radio/Navi variante hat den besten Empfang und wie erkennt man die auf Fotos ? Navi selbst ist nett aber nicht sehr wichtig.
- läßt sich das Cockpitknarzen durch nacharbeiten final und wirkungsvoll unterbinden ? Dauerndes Knarzen hasse ich absolut, das wäre ein Nogo. Zwei halbwegs rechte Hände sind vorhanden.
- gibt/gab es eine Automatikvariante mit Schaltpedals am Lenkrad ?
- wie ist denn die Haltbarkeit des Lenkrades/Gangehbels ect. bei Modellen mit höherer Laufleistung ? Haltbar oder bald abgegriffen
Ich frag so viel weil keines der Autos hier in der Nähe steht. Alles zumindest 200-300 km weg. Da möchte ich dann schon recht gezielt vorsortieren.
Natürlich schon brav im Forum gelesen und einen sehr positiven Eindruck von dem Auto bekommen. Alles andere ist mir im wesentlichen klar.
Schönen Dank schon mal
Bernhard