hallo an Euch alle - erstmal vielen Dank für Eure Antworten .
Es hat nun doch ein paar Tage länger gedauert, bis ich "Vollzug" melden kann, aber jetzt ist wieder ein Cabrio auf der Auffahrt !
Als Umkreis unserer Suche hatten wir uns 250 km gesteckt. Es standen leider nur drei Cascada zur Auswahl, die aufgrund Baujahr, Kilometerzahl, Farbe und Zustand (Zustand lt. Aussage des Verkäufers) in Frage kamen.
Nachdem wir die ersten beiden Händler (OPEL- nicht Fähnchenhändler) aufgesucht hatten, waren wir schon sehr ernüchtert. Wenn auch die Daten stimmten, die Zustände leider nicht. Vielleicht bin ich auch etwas zu sehr penibel, aber man will ja Spass am Cabrio haben und nicht gegen irgendwelche grossen Macken anschauen müssen. Aber es stand ja noch Nummer drei in Hamburg. Den haben wir am darauffolgenden Tag aufgesucht, nachdem die Fahrt am Tag zuvor in die entgegengesetzte Richtung gegangen war. Aber auch Nummer drei war vom Zustand in einem eher bescheidenen Zustand und kam nicht infrage. Frage mich, wie die Leute nur mit Ihren Cabrios umgehen ?
Als vorsorgliche Alternative hatten wir uns ein BMW 2er Cabrio (218 i) vorgemerkt, das bei einem großen BMW Markenhändler, ebenfalls in Hamburg, angeboten wurde. Da ja der dritte Cascada auch nicht unseren Vorstellungen entsprach, haben wir daraufhin als viertes Cabrio den 2er BMW besichtigt - topgepflegt, schwarzmetallic, als BMW-Jungwagen mit Garantie - schönes Fahrzeug. Nur wer einen Cascada gewohnt ist, vermisst im 2er BMW die gewohnten Platzverhältnisse schon arg. Und dann der MOTOR ? BMW verbaut im 218 i einen Dreizylindermotor - für mich ein absolutes NoGo !!!
Anmerken muss ich, das 218i Cabrio hätte unser gestecktes Budget schon leicht überstrapaziert ! Die Cascada Preise hatte ich nach wie vor im Kopf und die sind für ein so schönes und grosses Cabrio schon wirklich TOP !
Eigentlich hätte jetzt wir jetzt wieder erneut unverrichteterweise Weise die Heimreise angetreten, wenn da nicht noch ein Traum in schwarz gestanden hätte :
Ein BMW 4er Cabrio in schwarzmetallic, Luxury-Line Ausstattung, schwarzem Leder usw, als Jungwagen mit Garantie - und wir waren sofort total verliebt. Und wenn man sich so in so ein Cabrio verguckt hat, sind Vernunftentscheidungen nur noch schwerlich realisierbar.
Ende vom Lied : SORRY - Nun ist es doch kein Cascada geworden, das 4er Cabrio steht jetzt auf der Einfahrt und macht mächtig schon richtig Spass.
Ich habe es noch mit neuen 19 Zoll Felgen bestückt, GMP "Reven" Felgen mit Mischbereifung, vorm 225/40, hinten 255/35. Die originalen Räder im Turbinenstyling waren nicht so mein Geschmack, werden also als Winterräder eingesetzt werden. Diese GMP-Felgen könnte ich mir auch auf einem Cascada sehr gut vorstellen. Es fehlen noch die originalen Radnabenabdeckungen, die GMP Abdeckungen sind schwarz mit silbernem Schriftzug.
Ich habe mal ein paar Bilder von unserem neuen "Schwarzen" beigefügt, die ich auf der ersten Ausfahrt geschossen habe.
Werde trotzdem gerne hier bei Euch weiter mitlesen - man weiss ja nie, was die Zukunft bringt.
Wünsche Euch schöne Ausfahrten mit Euren Cabrios - das Cabriowetter ist zur Zeit ja traumhaft und wir nutzen das zur Zeit auch mächtig aus
Grüsse an Euch
Uwe