Hallo zusammen
Habe hier schon alle Threads über den Umbau auf die 7' Android Radios gelesen welche der @Etti Speedshop anbietet.
Wie der Umbau mechanisch und elektrisch vor sich geht ist mir klar. Etti hta da ja viele schöne Videos und Tutorials gemacht -danke-
Was ich aber noch nicht gelesen habe ist eine Rezension wie gut die Dinger eigentlich sind.
Grundsätzlich bin ich ja vom Navi650 fast positiv überascht, hatte mir es fast schlimmer vorgestellt. (OK, das Navi slebst ist mir nicht so sehr wichtig). Wichtig ist mir aber der UKW Empfang und die Bedienbarkeit, und die finde ich soweit ganz OK.
Als altes Technik-Spielkind würden mich die Features eines Android Radios aber schon sehr reizen.
Optisch kähme nur das 7' in Frage:
- was passiert da mit dem jetzigen Bedienrad/Steuerkreuz vom Navi650 ? Kann man das Android Ding damit auch bedienen oder geht es zwingend nur über Touch ?
- was passiert mit den anderen Tasten des 650 ? Sind die tot oder bekommen die eine neue Funktion ?
- gaaanz wichtig: Wie gut ist der UKW Empfang ? Hat das Android auch einen diversity Tuner ? Schlechterer Empfang als der vom NAVi650 wäre klares Nogo.
- auch wichtig: wie siehts mit der Stabilität aus, stürzt es ab oder braucht lange zum booten ?
- müllt sich der Speicher auch von selbst zu so wie bei den Handys
- ist da auch wieder rückbaubar sauber rückbaubar ?
- DAB ist vorerst kein Thema, aber das damit scheinbar eine Rückfahrcam viel günstiger integrieren wäre in schöner Bonus.
- sind ALLE (!) Systemeinstellungen verfügbar, oder bleiben manche dann auf default und man muß umstecken um auf diese zuzugreifen ?
- ein eingbautes Telefon hat es ja nicht, oder ? D.h die Telefonfunktion läuft nach wie vor per Bluetooth übers Handy, oder ?
- ist da ein vollwertige Android drauf, oder irgendwas kastriertes ?
- gibt es dezentere Themes als die quietschbunten welche man im Web sieht.
Soo, das waren mal viele Fragen. Im Forum kann man ja viel übern Einbau lesen, aber was dann am ende an Mehrwert (Spielwert.. ) rauskommt ist so nicht wirklich ersichtlich.
Achja, falls es verschiedene Versionen gibt, so darf es ruhig das beste (teurere..) sein. Qualität ist mir wichtiger als ein Preis. Wichtig wäre mir auch möglichst viel von der originalen Haptik und Optik zu erhalten. Die Bilder wo irgendwelche 2 Din Geräte eingebaut wurden sagen mir nicht zu.
schönen Dank schon mal
Bernhard