Hallo!
Nun hab ich einen Cascada mit Navi 650, bin vom Werks-Sound aber nicht so ganz umgehauen
Nein, es ist irgendwie in Ordnung aber offen scheppert es doch schon bei "Zimmerlautstärke"...
Leider habe ich auch aufgrund des Cascada-Kaufes ein sehr begrenztes Budget. Früher hab ich auch mal x-Tausend Euro in Auto Hifi gesteckt (aber mit Kids sind die Zeiten vorbei )
Aus diesem Form (Danke!) habe ich mir herausgelesen das recht häufig die Werks Lautsprecher gegen bessere aber kompatible (Vom Einbaumaß) getauscht werden.
Andere wiederum ergänzen das Navi-650 mit "Extra-puste" durch einen nachgeschalteten Amp.
Ich habe mich da auf die im Titel genannten Komponenten "eingeschossen", die ETON Kombination aus F2.1 und RX2.1 falls ich die Lautsprecher tauschen möchte und die seriös wirkende I-Sotec Lösung für den Upgrade des Verstärkers.
Nun ist beides zusammen sicher am Besten (wenn man eben nicht mehr / Leistungsfähigere Lautsprecher mit deutlichem zeitlichen & finanziellen Mehraufwand verbauen möchte).
ABER mein Budget ist begrenzt und letztlich kommen die Lautsprecher zusammen ungefähr so teuer wie der Amp mit Zubehör denke ich.
Und nun also die wahrscheinlich schon 25 mal gestellte Gretchenfrage: Was bringt mehr pro Euro?
Mir sind saubere und knackige Bässe wichtiger als die Höchstlautstärke, mir stellen ich bei Übersprechen einfach die Fußnägel auf
Was meint Ihr?
Als nächste Ausbaustufe stelle ich mir übrigens im nächsten Jahr einen Aktiven Ersatzrad Woofer vor, aber das ist DANN...
Danke für Ratschläge, zu dumm das man A oder B nicht vorher testen kann
So wie es ist weiß ich halt nicht ob der sehr schnell unsauber werdende Klang eben eher an fehlender Puste des eingebauten Amps oder eher an unzureichenden Werks-Lautsprechern liegt, MENNO!
Grüße,
Nils
P.S. bin doch nicht sicher ob das RX2.1 hinten passt, falls nicht würden es eben hinten eben MAC AUDIO APM Fire 16.2 werden, falls die problemlos reinpassen UND besser als die Werks LS sind...