Um die Nähte zu ersetzen, müsste man die Bezüge komplett entfernen und auch auftrennen. Das würde aus meiner Sicht eher Sinn machen, wenn man auch den Stoff ersetzt. Armaturentafel, Mittelarmlehne und so weiter sind auch verklebt. Ich halte es für unwahrscheinlich, den Stoff unbeschädigt zu entfernen und den dann nach dem Nähen wiederverwenden zu können.
INNOVATION goes SUPREME
-
-
OK, klar. Und im nachhinein die alten Fäden ziehen geht nicht: weil die Einstichlöcher zu groß/geweitet sind.
Das wirft Schlingen - früher oder später. Eher früher.Bei verklebten Stoffen ist es sowieso ein nicht machbar. Hast absolut recht!
Wenn Du meine persönliche Neugier akzeptierst: Kannst Du bitte ein Foto einstellen wo man/frau die Doppelnaht
gut sehen kann? Würde mich sehr freuen.Danke,
Sylvie
-
Wenn ich den alten Faden entfernen würde, wäre auch der neue Faden weg (ausser am Anfang und am Ende) und alle Nähte wären aufgetrennt. Durch den Stoff gehe ich hier nur am Anfang und am Ende. Auf den Fotos sieht man das eigentlich sehr gut dort wo die Nadel eingesteckt ist, hier werd dann der Faden durchgezogen.
-
Hier noch eins aus der Nähe
-
Junge Junge! Wäre es nicht einfacher gewesen, den alten Faden einzufärben?
-
Junge Junge! Wäre es nicht einfacher gewesen, den alten Faden einzufärben?
Die Idee ist mir gar nicht gekommen, weiß nicht ob das so geht.
-
Hier noch eins aus der Nähe
Man man Werner - du hast Nerven
-
Ein guter Freund von mir hat sich vor rd. 20 Jahren Mal ein Kettenhemd selbst gemacht, also jeden Metallring einzeln mittels zweier Zangen gebogen und ineinander gesteckt. Waren so ein paar tausend Ringe... Keine Ahnung, warum ich bei dem Beitrag hier gerade daran denken musste
Viel Spaß und Erfolg bei der Individualisierung wünsche ich, und mein allergrößter Respekt (ich habe damals mein Kettenhemd Projekt nach ca. 50 Ringen oder so abgebrochen ).
-
Ganz abgesehen von den Kettenhemden meine Herren Mittelalterschelme.......
Ihr seit mir aber auch derbe Gesellen. Helm ab! Oder so.Nähte nachträglich färben kann eventuell den Sitz total versauen. Daneben pinslen, Farbe verkleckern...
na schon klar was ich sage.Sylvie
-
Ich bin ja auch ein kleiner verrückter Zeitgenosse. Aber ich glaube, wenn ich das bringe, springt meine Frau ins Dreieck .
Saubere Arbeit, das muss man sagen.