• Kaum hat man das Auto, schon geht das Basteln los :D - nachdem ein Lüftungsgitter-Handyhalter nicht wirklich ...
    Ich habe meinen alten Handyhalter aus dem Stratus recycelt - das vordere Teil (wo's Handy drin steckt) ist aus einem zerlegten Anschraubhalter gemacht, mit einer Hartschale von einem Siswoo-C55, 2mm verschmälert für ein Cubot-P40. Die Schiene ist Alu 25x2mm, überzogen mit Schrumpfschlauch. Die Lüftungsgittergabel ist mit Filz beklebt, die Abstützung beim Tacho mit Moosgummi. Das schwarze Schräge an der Unterseite (mit dem Kabelloch) ist ein (Schall-)reflektor, sonst ist es zu leise.
    (Nein, kann man nicht bei mir bestellen ;) - ist 'ne reine Bauanleitung.)

• Mal ganz ehrlich...dolles Bauwerk, für mich aber viel zu grob. Ich habe zwei von diesen hier:https://www.amazon.de/VAVA-Handyhalter-Handyhalterung-Armaturenbret...

Zu sehen hier:Rückfahrkamera bei 2016er Modell (CD 600) nachrüsten?

Der zweite sitzt rechts im Knick für den Beifahrer

Gruß

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Von der Position ist es ganz ok, aber dann hätte ich den Halter unter der Instrumenenabdeckung verbaut und nicht drüber.

Obwohl die optionale Position gibt es im Cascada glaube ich nicht. Ein weiterer Gedankengang wäre neben dem Wählhebel. Dort stört es keine Bedienelemente und kein Knie.

Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP

TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:

PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

• Obwohl die optionale Position gibt es im Cascada glaube ich nicht. Ein weiterer Gedankengang wäre neben dem Wählhebel. Dort stört es keine Bedienelemente und kein Knie.

Da sitzt mein wunderbarer Brodit Halter - und versperrt dem Beifahrer den Zugang zur Sitzeizungs-Taste (also fast) :saint:

• Schön dezent - aber nicht ein bischen tief?

Das sind Magnethalter, das Handy hat auf der Rückseite eine kleine Metallscheibe,entweder unter der Hülle oder drüber. Die Halterung läßt sich auf der Magnetkugel in jede Richtung drehen. Ich kann sogar die Halterung für den Beifahrer so drehen das sie für mich tadellos ablesbar ist. Ich habe selbst im Lkw diese Halterung. Man sollte sie ausprobieren und dann entscheiden. Solch einen Klotz möchte ich nicht im Fahrzeug einbauen und ich habe Halterungen für beide.

Gruß

• Mit "tief" meinte ich "weit unten", man also den Blick auf die Straße verliert.
    Den Bügelhalter bringe ich nur bei Bedarf an, immerhin dauert das nur ca. 5 Sekunden. Und: Man muss nix kleben oder schrauben. Des Weiteren ist das Handy so weit oben, dass dessen Oberkante, von der Blickline her, genau mit der Motorhaube fluchtet - also maximal nah am Straßengeschehen, ohne Irgendwas zu verdecken (wie die Scheiben-Saugnapf-Halter).
    Und da wackelt nichts (durch die solide Bauweise ;) - auch wenn's zugegeben nicht gerade Colani-Design ist).
    Ich hätte da aber noch Chrom-DC-Fix ...

Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)