• Cool, hab mir das heute morgen angesehen und schon befürchtet dass das zu eng wird.
    LG Rainer

Cascada EcoFlex seit 24.09.20, EZ 04/2017, 1,4 Liter Turbo, 140 PS, SSA, Mahagonibraun, Name: Browny ;)

• Nun Frage ich mich was so ein Batteriepulser denn so anstellt mit der AGM Batterie. Da die AGM bei einer 80AH einen Kaltstartstrom von 800 Ampere haben und einen viel niedrigeren Innenwiderstand zwecks der enormen Schnellladefähigkeit bis zum dreifachen einer anderen Batterieart, werden wohl diese Kurzschlüsse diese AGM Batterie noch schneller in den Batteriehimmel bringen.
    Ein Batteriepulser für AGM Batterien habe ich nicht gefunden.

• Wie ich gerade nachgelesen habe, sind AGM-Batterien trotzdem Blei-Batterien.
    Bei Amazon heißt es:
    "MEGAPULSE – Batteriepulser zur Regenerierung und Pflege sämtlicher Blei-, GEL oder AGM-Batterien."
    Die genaue Funktionsweise ist oben im Link zu Novitec beschrieben - es sind jedenfalls keine Kurzschlusspulse.
    Gruß,
    Mattias

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)

• Dann die daran glauben viel Erfolg.

Glauben? Wissen + Erfahrung.

Eine chemische Reaktion für esoterisch zu halten, hat schon 'was esoterisches!
    Aber genau so war die Reaktion meines Stamm-Freie-Werkstatt-Reparateurs-der-bereits-in-Rente-ist
    und die Beschreibungen partout nicht lesen will/wollte.
    Ok, alle 5 Jahre eine neue Batterie stärkt die Wirtschaft. :totlachen:
    (Sorry - konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, aber genau deshalb schrieb ich oben: "... um die Diskussion zu vermeiden."! :m0025: )
    Um etwaigen Vermutungen vorzubeugen: Ich bekomme da keine Provision! ;)

Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)