Nach rund dreieinhalb Jahren und um die 70.000 selbst gefahrenen km habe ich heute bei einem Tachostand von rd. 115.000km einen Kaufverträge für mein neues Auto unterschrieben... Es wird wieder ein Cabrio, eine Nummer kleiner und dafür mit den von mir bei meinem ansonsten wunderbaren Cascada vermissten Assistenzsytemen.
Es ist eine C-klasse mit ziemlich guter, aber längst nicht kompletter Ausstattung geworden (es sind ungefähr 2311 von 4812 Paketen oder so verbaut... Die Mercedes Preisliste ist ein einziges Chaos ). Neben besagten Helferlein, auf die ich bei rd. 160km Autobahn am Tag wenn ich nicht im Home Office bin nicht mehr verzichten will (Adaptiver Tempomat und Spurwechselassistent), waren Extras wie DAB, Automatik, LED Scheinwerfer und drei Jahre Garantie Ausschlag geben. Hätte Opel mal einen Cascada 2.0 rausgebracht, wäre ich der Marke treu geblieben. So gab es abgesichts meiner Kriterien - Stoffdach Cabrio und Assistenz und Diesel - nur Audi oder Mercedes zur Wahl.
Klar dass der Mercedes mehr Ausstattung bietet, ist ja ein viel teureres und neueres Fahrzeug (sowohl die Klasse an sich als auch dieses Modell mit EZ Anfang 2019). Trotzdem werde ich meinen Cascada vermissen. Ein Auto mit einem so komfortablem Fahrwerk und wunderbarer Langstreckentauglickeit hatte ich zuvor noch nie.
Dem Forum hier bleibe ich denke ich erhalten, zumindest lese ich gelegentlich mal rein. Ist eine nette und sehr hilfreiche Truppe hier - sowas hab ich für den Nachfolger online leider noch nicht gefunden