Hallo in die Runde,
unsere Brummer steht wegen Dauerregen und Schlechtwetter seit über 10 Tagen in der Garage.
Heute habe ich ´mal zufällig das Garagentor geöffnet und Brummer stand "oben ohne" da.
Ich war geschockt- die Garage ist nicht gerade üppig dimensioniert und ich hatte bisher das Verdeck vorsichtshalber in der Garage nicht geöffnet.
(Jetzt habe ich es einmal ausprobiert: Es fehlen tatsächlich nur ein paar Zentimeter an der Decke bzw. am Garagentor und die Verdeckklappe bzw. das Verdeck würde anschlagen... Nicht auszudenken, wenn dieser Supergau eingetreten wäre.)
Ich bin mir sicher:
Beim Einfahren war das Verdeck zu! Bin zwar alt aber noch nicht senil.
Ich nutze kein HappyBlue und muß deshalb den Schlüssel wärend des Öffnungs-/Schließvorgangs dauerhaft drücken!
Den Wagen habe ich per Fernbedienung verschlossen.
Der Schlüssel hängt seit Tagen unbenutzt zuhause im Schlüsselkasten; dieser ist 2 Wände und ca. 7 m weit weg vom Brummer entfernt.
Den Schlüssel hatte ich nicht in der Hosentasche und habe somit (unbewußt) auch keinen Druck auf die Öffnungstaste ausgeübt.
Jetzt meine Frage an die Fachleute: Wie konnte sich das Dach öffnen?
Hat da jemand eine Idee? Und: Kann man die "Schlüsselöffnungsfunktion" irgendwie rausprogrammieren?
Danke Euch und viele Grüße!
Mike