Seit kurzem schaltet sich die Sitzheizung auf dem Fahrersitz immer wieder aus. Nachdem ich jetzt schon 35,- Euro für die Fehleranalyse blechen durfte, soll der Austausch der offenbar defekten Heizmatte noch mal 450 Euro kosten. Gibt es günstigere Alternativen/Erfahrungen? Denn mein Auto ist ein böser Diesel und ohnehin nichts mehr wert
Sitzheizung defekt
-
-
nein
-
-
Hallo Marcus,
danke für die Info, aber ich scheitere vermutlich schon an der Sitzauswahl und am Einbau sowieso. Was wollt ihr denn wissen? Ich bin sicher nicht ULDAs größter Fan, wir haben sie ziemlich überstürzt gekauft, nachdem uns ein netter Mensch mit unserem Renault Mégane Cabrio von der Straße gefegt hat. Der war zwei Jahre alt und lag mit gebrochener Hinterachse im Straßengraben und wir haben dringend ein Auto gebraucht.
ULDA ist unser erstes Stoffdachcabrio, ich schätze ihre Streckentauglichkeit genauso wie ich Einkaufen fahren mit ihr hasse. Aber solange mein alter Combo (genannt kleiner Opel) als Universal-Hunde-Garten-Einkaufsauto läuft, wird ULDA auch bei uns bleiben. Danach werden wir unser Gesamtautokonzept überdenken müssen. Begeisterungsstürme über den Cascada werdet ihr von mir nicht hören, ULDA und mich verbindet eine Haßliebe mit viel Zickenalarm.
-
Wie alt ist dein Cascada denn? Das Heizmattenproblem kommt immer wieder mal vor und ist modellübergreifend bekannt. Wir haben unseren Cascada im Alter von 4 Jahren gekauft und kurz nach dem Kauf das gleiche Problem wie du festgestellt. Die Heizmatte wurde kostenlos getauscht.
-
Hallo ???,
war der Cascada das einzige verfügbare Cabrio auf dem Automarkt? Wenn du weder Strecke noch Einkaufsfahrten mit dem Cascada durchführen magst, ist es scheinbar nicht das richtige Auto für dich.
Auch wenn der Hinweis jetzt zu spät kommt: Wenn ein Auto, so wie ich es haben möchte, zu einem vernünftigen Preis gerade auf dem Markt nicht verfügbar ist, kaufe ich erstmal etwas Trendiges im unteren Preissegment, das sich später schnell weiterverkaufen läßt, wenn ich das richtige Auto gefunden habe. Habe bis jetzt zweimal gemacht und hat prima funktioniert. Schöner Nebeneffekt war, dass so jedes Mal wieder mein Kennzeichen frei war.
-
Man kann sein Kennzeichen auch reservieren/ sofort übernehmen
-
Klar. Aber wenn 2 Autos noch einige Tage parallel angemeldet sind, wird das nix .
-
Hallo ?
Wer von euch hat selber schon mal die Sitzheizung aus- und wieder eingebaut.
Da meine Sitzheizung defekt ist, wollte ich diese wohl selber austauschen. Habe mal nachgesehen, wie die Stecker und Kabel verlegt sind. Dabei habe ich festgestellt, dass der große Stecker vorm Sitz unterm Fussraumteppich eingeklipst ist, aus seiner Halterung hergebrochen ist. Beschädigt ist nur der eine Halteclip. Also kein Steckerbruch. Für Reparatur-Tipps wäre ich dankbar.
Mfg Cassi1710
-
Hy,
Habe vor meinem Wechsel zum anderen Herstellern viele Sitzheizungen bei Opel getauscht, dir Sitzfläche ist ganz gut machbar, der Sitzrücken sollte aber nicht vom Laien gemacht werden, zumal da auch der Seitenairbag drin sitzt. Wenn Belüftung verbaut ist, wird noch kniffliger. Wenn es selbst machst, achte drauf das du die silbernen Klammern nimmst, die Kupferfarbenden sind nicht für Airbag. Ich würde die Matten einzeln durchmessen und nur die ersetzen die defekt ist. Meist ist es die Sitzfläche. Der Foh tauscht immer beide. Gab neue Matten mit Edelstahldraht anstatt Kupfer.
Mfg Nico