Ich habe mal die beiden GM Nr bei "ersatzteile-original.com" eingegeben, dann hättest du noch etwas sparen können wenn man sich dort anmeldet und angibt das man Forumsmitglied ist ??
Sitzheizung defekt
-
-
Ja ? die Seite ist gut, aber Snake hat was von einer neuen GM Nummer geschrieben. Daher die Frage nach der neuen Nr.
Vielleicht kann ich noch vom Verkaufshändler die GM Nummer erhalten. Die defekte Heizmatte, die in meinem Cascada verbaut war sah anders aus und hatte keine Sitzwangenheizmatte sondern nur für die Sitzfläche. Die Vordersitze haben kein AGR! Habe ein Foto von der defekten Heizmatte angefügt.
Beide Nummern sind in der aktuellen Liste zu sehen - erstere ist für Sport- bzw. AGR Sitze, die andere für Ledersitze. Und keine von beiden Nummern ist neu gekommen - da stünde dann normalerweise ein Verweis auf die alte und dass diese nicht mehr lieferbar sei. Jedenfalls ist die für die Ledervariante noch einen Tick teurer Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
-
Moin
Die erste Nummer wird zwar noch aufgeführt aber nicht mehr hergestellt. Da gibt es nur noch die rest Bestände. Opel hat mir gesagt, dass es entweder ne überarbeitete oder ein Hersteller wechsel gab. Deswegen die neue Nummer. Natürlich kann es sein das die Neue Nummer/Matte schon länger gibt bzw Für andere Sitze war.
Naja Vieleicht erzählt der Opel Händler auch mist
Naja egal. Neue Matte ist drin und es geht.
Gruß
-
Moin
Die erste Nummer wird zwar noch aufgeführt aber nicht mehr hergestellt. Da gibt es nur noch die rest Bestände. Opel hat mir gesagt, dass es entweder ne überarbeitete oder ein Hersteller wechsel gab. Deswegen die neue Nummer. Natürlich kann es sein das die Neue Nummer/Matte schon länger gibt bzw Für andere Sitze war.
Naja Vieleicht erzählt der Opel Händler auch mist
Naja egal. Neue Matte ist drin und es geht.
Gruß
Eben - Hauptsache es wird wieder warm am Popöchen
-
Ich habe die gleich sitze drin wie in Snake seinem Beitrag #109 auf dem vierten Bild zu sehen. Welche Heizmatte mit welcher Nummer wäre bei mir dann die richtige?
@Snake: würdest du mir die Reparatur der Heizmatte empfehlen? Braucht man besonderes Werkzeug?
-
Hi
Die von der Sitzfläche wäre die GM 13451992 zumindest war es bei mir so. Aber es könnte ja auch die von der Rückenlehne sein. Um das auszuschliessen wiederrum haben ich dann die von der Beifahrerseite noch angeschlossen.
Mfg
-
Achso besonderes Werkzeug eigentlich nicht. Habe mir nur eine Polsterzange geholt. Dass erleichter das beziehen mit den alten Polster Klammern sehr.
Hmmm..... Ob mann am Cabrio Sitzheizung braucht, ich sage Ja
Gruß
-
Man kann es auch mit zwei gute Spitzzangen machen, aber es ist nicht einfach! Schau dir mal die Bilder an wo ich eine Anleitung zum Ausbau der Sitzheizung gepostet habe. Vielleicht hilft es dir ein wenig weiter.
-
Hi
Ja klar. So habe ich es bei meinem Insignia gemacht, wie ich dort damals die Matte gewechselt habe. Aber wenn man einmal so eine Zange benutzt hat, gibt man sich die Fummelei mit 2 Zangen nicht mehr. Zumal ich gleich neue Klammern genommen habe und die alten kann man grad mit dem Seitenschneider aufzwicken. Das gehr dann Ruck-Zuck, ist das Polster bezogen
Gehen tuhn die Zwei Spitzzangen und die alten Klammern natürlich auch...
Aber die 20 Euro rentieren sich wenn man seine Sitzheizung schon selber macht. Und man hat das Werkzeug dann für die Zukunft Zuhause. Zumindest Find ich es so
Gruß
-
Moin,
die Klammern sollten immer neu genommen werden, hat mit dem Airbag im Sitz zu tun, also bitte Zange und Klammern kaufen, drauf achten das die Klammern Silber sind, die sind für Seitenairbags, wurden damals von Kupferfarbe auf Silber umgestellt