Ich denke das spielt keine Rolle wann der Cascada das Band verlassen hat. Ob nun 2013 oder 2018. Eine Rolle spielt es ob er mit dem OnStar System ausgestattet ist oder nicht.
Sollte es im Leben meines Cascadas vielleicht mal zu einer Fehlermeldung kommen (verursacht durch das OnStar Sytems) wird Opel die Kosten der Instandsetzung tragen. Soviel ist sicher. Vielleicht werde ich mal mit meinem Freundlichen ein Wörtchen reden und ihn dazu befragen wie er dazu steht.
Wenn du keine Garantie mehr hast wünsche ich dir bei dem Versuch viel Erfolg
Im Übrigen macht es auch wenig Sinn sich über ungelegte Eier aufzuregen - bisher kenne ich keinen Cascada und auch sonst keinen Opel der mal ein sich auf das restliche Fahrzeug auswirkende Problem mit OnStar hatte (wenn es auch nicht unmöglich erscheinen mag)
Jedenfalls wird OnStar endgültig abgeschaltet und kein Fahrzeug in dem es verbaut ist wird es ab morgen mehr verwenden können - so ist das nun mal. PSA wird das eigene Notrufsystem in den neueren Fahrzeugen verwenden - ich nehme an, dass der Mokka als erstes in den "Genuss" kommt.