Schlüsselgehäuse

  • Moin,


    der PIN mit den Nasen, der den Schlüsselbart hält, ist im neuen Gehäuse anders, beides ist nicht miteinander kombinierbar, hab einiges probiert. Der PIN geht deswegen auch nicht durch das Loch und kann nicht gedrückt werden. Die Führung im Gehäuse wo dann der PIN drin läuft ist auch anders. Die kleinen Nasen am Schlüssel schleifen auch. Dadurch springt das Gehäuse auch auf, bisher zu Glück immer bemerkt, hab jetzt die Feder rausgenommen damit der Druck nicht so groß ist
    Habe das Gehäuse bei Amazon bestellt


    Mit freundlichen Grüßen Nico

  • Hab mir letzte Woche nochmal einen anderen bei Eb*y bestellt. Ist anscheinend ein anderer Hersteller. Passt deutlich exakter. Funktioniert tadellos vom 1. Versuch an. Jetzt mach ich den Langzeittest...

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Am letzten Wochenende hat sich bei meiner FB auch die "Öffnen"-Taste verabschiedet. Nach langer Suche bei Amazon bin ich bei Ebay auf eins gestoßen, das zwar teurer ist (14,85€), aber incl. Werkzeug (Dorn, Feile, Minischlitzschrauber ...)
    Sehenswert: Das Video (das Obere! ;) )


    https://www.ebay.de/itm/186187909774


    War tatsächlich in 15 min erledigt. Das Aufbrechen der alten FB geht am besten mit einem großen Schraubendreher (Schlitz, 7mm, drehen+hebeln) an der Stelle, an der der Ausklappmechanismus ist, also in der dann sichbaren Vertiefung, weit weg von der Platine.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)

    Einmal editiert, zuletzt von Maschi ()

  • Brauchst Du 2 x Werkzeug? Ohne kostet das Teil nämlich nur ~9€.


    (In dem Set sind übrigens 2 Mini-Splinte dabei, sowie auch der Minimagnet. Die Feile brauchte ich gar nicht, da der Schlüsselbart ohne Bearbeitung passte. Zum Austreiben des Splints/Haltestifts empfiehlt sich übrigens die Tischkante eher weniger ;), einfach in ein Holzstück ein 5mm-Loch bohren - als Unterlage.)

    Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)

    Einmal editiert, zuletzt von Maschi ()

  • Nein, bräuchte das Werkzeug nicht 2 mal. Hab das Angebot aber nicht gelesen und eben 2 bestellt. Nehme die Feilen dann zur Nagelpflege. 😁

    Ja danke, auch auf Aamazon gibt es jetzt sowas mit Werkzeug und ca 15 Euro. Geht auch alles. Bei mir war das Problem, das die Platine selbst einen Macken hatte, da ein Drucktaster abfiel. Es gibt in Freilassing ein Schlüsseldienst, der sich auch auf KFZ Programierschlüssel spezialisiert hat, der hat mir den Taster wieder angelöstet, jetzt geht es wieder. 40 Euro. Der Programmiert auch neu, mit neuem Schlüsselgehäuse

    , egal welche Markte für 190 Euro Brutto.

  • Hallo in die Runde,

    eine kleine Portion Senf von mir.

    Beim Originalschlüssel hatte sich eine Taste verflüchtigt. Also beim Internethändler, der mit "A" anfängt, ein Gehäuse für € 9,79 geordert. Wird geschraubt und die Schraube im Anschluß durch ein eindrückbares Opel-Logo verdeckt.

    Altes Gehäuse zerstört (dabei im Inneren die verschwundene Taste wieder aufgetaucht), und die Platine gewechselt. Der alte Schlüsselbart passte leider nicht in die neue Aufnahme und bei der Alten war mir etwas abgebrochen. Deshalb den mitgelieferten Rohling verbaut und ab zum Schlüsseldienst. 10 Minuten und € 19,95 später hatte ich wieder einen funktionsfähigen Schlüssel. Kein PA oder KFZ-Schein erforderlich, nur der Originalschlüssel wurde benötigt.

    Gruß Uwe

  • Hi, hast du vielleicht einen Link für uns? Mein Schlüssel macht leider auch langsam den Abgang.


    Liebe Grüße

    Enrico


    Hallo in die Runde,

    eine kleine Portion Senf von mir.

    Beim Originalschlüssel hatte sich eine Taste verflüchtigt. Also beim Internethändler, der mit "A" anfängt, ein Gehäuse für € 9,79 geordert. Wird geschraubt und die Schraube im Anschluß durch ein eindrückbares Opel-Logo verdeckt.

    Altes Gehäuse zerstört (dabei im Inneren die verschwundene Taste wieder aufgetaucht), und die Platine gewechselt. Der alte Schlüsselbart passte leider nicht in die neue Aufnahme und bei der Alten war mir etwas abgebrochen. Deshalb den mitgelieferten Rohling verbaut und ab zum Schlüsseldienst. 10 Minuten und € 19,95 später hatte ich wieder einen funktionsfähigen Schlüssel. Kein PA oder KFZ-Schein erforderlich, nur der Originalschlüssel wurde benötigt.

    Gruß Uwe