Schlüsselgehäuse

• Bei mir waren auch bei beiden SChlüsselgehäusen die Taster ausgebrochen. Ein SChlüsselgehäuse habe bei dem Versandhaus mit A gekäuft für knapp unter 10 Euro. Der Umbau hat problemlos funktioniert, ohne etwas nacharbeiten zu müssen.

Kürzlich habe ich ein zweites Schlüsselgehäuse für tatsächlich 0,97 Euro gekauft (inkl. Versandkosten) bei Ali.... Ist das gleiche Gehäuse wie das andere. Auch hier hat der Umbau problemslos funktioniert.

• Hallöchen, ich hab das gleiche Problem mit dem Autoschlüssel Taster ausgebrochen, hast du irgendwo noch eine Anleitung wie und ev. Link wo ich das bestellen kann?

Danke

Thomas

• Ich hatte das gleiche Problem wie die meisten hier. Die Tasten beider Schlüssel lösten sich innerhalb einer Woche in Wohlgefallen auf. Bei Aliexp... gibt es Ersatzschlüssel für knapp über 3 Euro. Der Anbieter hat ein Zusatzangebot und fräst den Bart des Schlüssels auf Basis eines Photos des Originalschlüssels. Kostet knapp über 4 Euro. Ich hätte nie gedacht, dass es funktioniert, aber es hat geklappt. Wenn ihr die Schlüssel bestellt, dann achtet darauf, dass der Schlüssel direkt vom Anbieter versendet wird und nicht von zentralen Versandlager von Aliexpr... Ansonsten klappt es nicht mit dem fräsen. Der Schlüssel ist dort etwas teurer, aber ich habe jetzt 2 Gehäuse die ich nicht brauche. Lieferung innerhalb einer Woche! Das Öffnen des alten Gebäudes war extrem mühsam. Hab letzendlich mit einem Dremelnachbau das komplette Plastik an der Schweißnaht weggefräst. Mein Schlüssel war komplett verschweisst. Beim einsetzen des Klappschlüssels darauf achten, dass die Feder in der richtigen Richtung vorgespannt wurde. in Summe ein klasse Angebot. 2 neue Schlüssel plus eine halbe Stunde Arbeit für unter 20 Euro. Ein Originalschlüssel kostet bei den Freundlichen knapp 200 Euro. Einer! Viel Erfolg!

A20DHT, 2014, Chip ca. 208 PS, 20er, Distanzscheiben 15/20mm, Navi 650, Friedrich Motorsport Siebrohr Doppelsportschalldämpfer

• Warum einen Neuen fräsen lassen?
    Man kann den alten Schlüsselbart in die neue Klappmechanik einbauen, siehe o.g. Video.

Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)