Nachdem mein Verdeck sich normal wieder geschlossen hat beim abstellen des Cascada vom offen Fahren und ich Stunden später wieder mein Verdeck öffnen wollte, spielt sich nun folgendes ab:
Motor läuft und der Verdeckhebel zum öffnen wird gezogen. Die Scheiben fahren normal runter und das Heckfenster geht normal ganz nach oben auf und der Verdeckdeckel beginnt sich zu öffnen und bleibt halb offen einfach stehen und geht nicht ganz auf. Das Motorgeräusch beim Verdeck öffnen hört auf und im Display kommt die Meldung in diesem Zustand mit diesem lauten Gong
"Nur Handbetrieb".
Der Verdeckdeckel sitzt fest in dieser halb geöffneten Position und lässt sich auch nicht beirren die Position zu verlassen wenn man daran etwas zieht oder wackelt.
Auch ein erneutes betätigen des Verdeckhebels bringt nichts, es öffnet nicht weiter und schließt sich auch nicht.
Wenn der Druck abgefallen ist geht der Verdeckdeckel wieder ruckelnd runter und das Heckfenster auch.
Betätige ich jetzt den Verdeckhebel öffnet sich wieder das Heckfenster und kann dies dann auch wieder normal schließen und der Piepston ertönt für das geschlossene Verdeck.
Nach der einstündigen Rückfahrt habe ich dann nochmal versucht das Verdeck zu öffnen, aber es spielt sich genau die gleiche Scene wieder ab.
Seltsame Geräusche gibt es nicht außer das der Verdeckmotor nicht mehr ab dieser geöffneten Position des Verdeckdeckel surren tut.
Hat jemand schon diesen Fehler beim Verdeck öffnen gehabt und kennt evtl. die Fehlerursache?