Meine Frau fährt einen Golf 6 Cabrio. Wir hatten im Kofferraum und auf der "Hutablage" Wasser stehen. Bei der Suche nach der Ursache stellte ich fest, daß sich die Heckscheibe unten links und rechts vom Stoff des Verdecks gelöst hatte und damit dort Wasser eindringen konnte. Ich habe Zwei-Komponenten Kleber genommen und zwar ASUPO Spezial Glas Kleber. Müssen jetzt mal schauen, ob es dicht geworden ist.
Der ASUPO Spezial Glas Kleber hat sich gelöst. Jetzt hatte sich der Stoff des Verdecks noch mehr unten links und rechts von der Scheibe gelöst. Nach dem Aushärten wird der Kleber "knüppelhart". Das ist vielleicht ein Nachteil.
Ich habe jetzt Kleber von Cabriodoc gekauft. Der ist auch in so einer Spritze mit zwei Kammern drin und "mischt" sich beim Herausdrücken im Prinzip selber. Dieser Kleber bleibt elastisch nach dem "Aushärten". Langzeiterfahrungen zu diesem Kleber fehlen mir allerdings. Nach der Klebe-Reparatur (vor ein paar Wochen) hatten wir das Dach nicht mehr offen. Wenn wir Erfahrungen zu diesem Kleber gesammelt haben, melde ich mich nochmal hier.