Dann ruf ich wieder an ??
Karten-Update für Navi 950
-
-
Dann ruf ich wieder an ??
-
... auf der Internetseite : opel-navigation.com erhältlich ist
Dann müssen sie sich aber reinhängen:
Alles was man da zu sehen bekommt ist ein: 404 - Seite wurde nicht gefunden
-
Dann müssen sie sich aber reinhängen:
Alles was man da zu sehen bekommt ist ein: 404 - Seite wurde nicht gefunden
Hoppla ?
Lautet richtig: opel.navigation.com
?
-
Das sieht schon viel besser aus. Da bleib ich auch mal dran...
Danke für dein Engagement!
-
Hallo ?
Heute bekam ich einen Telefonanruf von Opelservice, Rüsselsheim.
Der Servicemitarbeiter teilte mir mit, daß Ende des 1.Quartals 2022 ein neues Update 2021 auf der Internetseite : opel.navigation.com erhältlich ist.
Wir müssen uns noch etwas gedulden, aber es gibt wieder Updates ?
Opel hat sich mit den Kartenhersteller geeinigt.
Gruß Wilfried
das sind doch mal richtig gute Nachrichten ???
-
Hier eine aktuelle Antwort von Opel zu diesem Thema:
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 4. Januar.
Wir freuen uns, dass Sie sich für einen Opel Cascada interessieren.
Da im Opel Cascada unterschiedliche Navigationsgeräte angeboten wurden, lässt sich Ihre Anfrage nicht pauschal beantworten. Für die frühen Modelle von 2013/2014 mit dem Navi600 oder Navi900 (Update via SD-Karte) steht schon fest, dass es im Frühjahr aktuellere Karten geben wird. Die späteren Modelle mit Navi650 oder Navi950 (Update per USB-Stick) ist dies noch nicht abschließend geklärt. Diese Systeme unterstützen jedoch AndroidAuto, welches eine Spiegelung vom Smartphone auf das Navigationsdisplay ermöglicht und zum Beispiel mit Google Maps topaktuelle Routenplanung zulässt. Hierfür ist in einigen Fällen lediglich ein Softwareupdate nötig, welches unsere Opel Service Partner kostenpflichtig einpflegen können.
Ich hoffe, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und stehe Ihnen zukünftig gerne für weitere Fragen rund um die Marke Opel zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!
xxx
Opel Deutschland Kundenbetreuung
Telefon 06142 8729750 -
Schönen Dank für deine Info ?
? Was für ein durcheinander ? der eine vom Kundenservice sagt dies und der andere sagt wieder was anderes ?.
Ich werde erstmal abwarten bis Ende März und schauen was angeboten wird.
Wie funktioniert das denn so mit einer Spiegelung? ?
Habe davon schon mal was gehört, aber noch nie benutzt.
Ob der FOH vor Ort eine Ahnung von den Updates hat ist fraglich.
-
Wie das IntellIlink oder AndroidAuto etc. funktioniert weiß ich auch nicht. Aber wenn ein fest verbautes Navi im Fahrzeug ist, dann will ich es ja auch nutzen können und nicht mit dem Handy eine Interimslösung "basteln".
Ganz abgesehen davon , dass ich es als "Servicewüste" empfinde, kein aktuelles Kartenmaterial anzubieten, empfinde ich es auch als Zumutung, für ein längst überholtes Update von 2018 immer noch rund 100 € zu verlangen. Und das Softwareupdate (um ggf. Google Maps nutzen zu können) wäre auch kostenpflichtig, quasi als Entschädigung für das nicht verfügbare Update
-
Mit AndroidAuto und GoogleMaps wäre natürlich um Welten geiler !
Haben wir im Adam und das ist absolut top.
Werde das mal meinem FOH unter die Nase halten. Danke für die Infos.