Zudem stellt sich gerade noch die Frage… kann ich mit dem Auto noch fahren?
Trotz Geräusche?????
Shit… bin ich gerade angepisst…. Sorry Jungs und Mädels…
Ja, hatte mir der Werkstattmeister seinerzeit bestätigt.
Zudem stellt sich gerade noch die Frage… kann ich mit dem Auto noch fahren?
Trotz Geräusche?????
Shit… bin ich gerade angepisst…. Sorry Jungs und Mädels…
Ja, hatte mir der Werkstattmeister seinerzeit bestätigt.
So Update zu meinem Auto ?????
Werkstatt bekommt es nicht gelöst, Spezialwerkzeug passt nicht, bekommen den Deckel nicht getauscht, angeblich kennt kein Opelhändler in MV sich damit aus (!)
Fazit und Ergebnis… Hohe Kosten ? und ein ? Auto ?
Nun bin ich mit dem Latein am Ende…??♂️
Bei Welchem FOH warst du denn? Falls du bereit wärst nach HWI zu fahren gib mir mal Bescheid. Bin dort im Autohaus seit 18 Jahren Kunde und da hat mir bisher noch niemand erzählt, dass man den Ventildeckel nicht getauscht bekommt. Vor allem ist das ein Standardmotor Astra J Baureihe - null Cascada spezifisch
Hab dir meine Handynummer mal per PN gesendet - dann kann man etwas kurzweiliger reden, wenn du möchtest und vielleicht lässt sich eine Lösung finden.
Wochenendfeetback…. Werkstatt hat mir erst einmal nichts berechnet …. Ist allerdings wie ich an einer Lösung interessiert… werde weiter berichten ….Anmerkung… ein Cascada 3 cm tiefer ist echt hübsch ?
VG an alle
kann hier leider irgendwie keine Audio schicken ??♂️
Was für ein Spezialwerkzeug wird für den Ventildeckel benötigt?
Bei meinem Astra J 1.7 cdti Diesel kann man nachdem die Schrauben gelöst sind abnehmen. Die Dichtungen klebt ein wenig fest aber mit einem Hebelwerkzeug kann man es leicht lösen.
Werde mich mal bei meinen Opel Kumpel schlau machen ?
Hey Casi….bin Laie, es geht wohl darum, das wenn der Deckel ab ist, man die Ventile nicht rausbekommt. Um an die Membrane zu kommen. ??♂️. So habe ich es zumindest verstanden und gesehen. Es scheint daran zu scheitern, das irgendetwas (Wie ein Kran) nicht passt und man damit die Ventile nicht raus bekommt. Die Werkzeugverkäufer meinten es läge daran, das es ein neuerer Motor (nach 2014) sei… wobei meiner 7/2014 ist ??♂️
Beim 1.4 Benziner müsste das Teil so aussehen.
Es ist ein 1.6 Benziner .. und nicht der Deckel, sondern es geht um die Düsen darunter …
Achso ?meinst du die Injektoren (Einspritzdüsen)?
Wenn du in einer Opel-Vertragswerkstatt gewesen bist, dann wird der komplette Ventildeckel getauscht und nicht die Membrane. Wenn du die Membrane in einer freien Werkstatt tauschen lassen möchtest, wäre die Aussage für mich plausibel.