Also ich habe mir mal die Explosionszeichnungen vom 1.4er und 1.6er angesehen - die Membrane scheint ein USP des 1.4er zu sein. Was immer die also auch tauschen wollen - es kann nix mit der Membrane zu tun haben. Macht ja auch keinen Sinn, wenn die die Ventile ziehen wollen.
Ventildeckel singen
-
-
Jetzt komme ich nicht mehr mit??. Und werde wohl doch zu Opel müssen.
Der in der Freien Werkstatt hatte den Deckel ab. Den wollte er auch tauschen. Neuer lag daneben. Ich sah im Motor vier Düsen, zumindest sah es so aus. Und diese wollte er ausbauen, um an die Membrane (?) zu kommen. Sein Problem war es nur, das er die Düsen nicht rausbekommen hat (trotz Spezialwerkzeug.
Wenn ich euch richtig verstehe, fahre ich wohl einfach zum OFH, zahle etwas mehr, der Deckel wird getauscht und ich hab Ruhe? Weil das Pfeifen wie ein Teewasserkocher nervt und ist bestimmt langfristig auch nicht gesund. -
Also ich habe mal bei Motortalk einen Beitrag gelesen über Membrane wechseln bei einem Astra Diesel. Aufgefallen durch Pfeifgeräusche.
Membrane wurde gewechselt und gut war es. Das beim 1.6 Benziner der komplette Deckel getauscht werden soll und auch noch die Injektoren, das verstehe ich nicht ganz.
Gab es denn noch Probleme mit dem Rundlauf des Motors oder ein ruckeln oder ähnliches?
Injektoren werden schon mal ausgetauscht aber im Regelfall irgendwo ab 100.000 km. Liegt natürlich auch am Fahrverhalten.
Ich habe bei meiner Tochter ihrem Golf 6 Diesel einen Injektor getauscht und dieses wurde durch eine Fehlermeldung angezeigt.
Injektor konnte ohne Spezialwerkzeug ausgebaut werden, zum Glück.
-
-
Hallo Colonialfox?
Was macht das Singen im Ventildeckel? Wurde der Fehler bzw Schaden mittlerweile behoben?
Oder sind die "Wiener Sängerknaben" noch aktiv??? ??.
-
Ist das dieses Teil hier?
https://www.ebay.de/sch/i.html…_nkw=GM+55596087&_sacat=0* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.