Moin Moin liebe Cascada Gemeinde.
Ich habe mal eine neugierige Frage . Ist es möglich ein Reifenkontrollsystem nach zu rüsten? Ist. es möglich , das man es dann im Bordcomputer freischalten kann?
Moin Moin liebe Cascada Gemeinde.
Ich habe mal eine neugierige Frage . Ist es möglich ein Reifenkontrollsystem nach zu rüsten? Ist. es möglich , das man es dann im Bordcomputer freischalten kann?
Ganz klar, nein
Schade. Weil Opel es nicht frei schaltet?
Die haben in der Werkstatt dazu keine Möglichkeit meines Wissens nach. Aber ganz ehrlich - braucht man das? Wie oft die Mitglieder hier schon Probleme mit dem Anlernen beim Wechseln der Räder hatten. Da lob ich mir das gute alte Popometer
Wie schon gesagt, war reine Neugierde von mir.
Aso
Danke für die Antworten.
Bin auch froh dass unser cascada kein rdks hat.
Unser golf 6 cabrio macht das über die abs sensoren. Nach reifenwechsel muss im golf ein taster gedrückt werden und dann liest der golf die reifen über mehrere kilometer neu ein. Nicht so genau und sicher wie rdks aber geht auch.
Für den cascada habe ich mir ein happy blue modul gekauft. In diesem modul kann so ein reifenkontrollsystem aktiviert werden, das ebenfalls über die abs sensoren arbeitet.
Hm, ich habe jetzt gerade selbst meine WR drauf gemacht und habe keine Probleme mit dem Rdks. Funktioniert alles wie mit Sommerreifen ??♂️
nicht mehr so chick wie 20“ aber ist ja nur bis März ?