Hallo zusammen,
bis jetzt habe ich immer nur mitgelesen aber jetzt habe ich mit meinem Cascada (BJ 2015) ein Problem, dass ich so im Forum noch nicht gelesen habe und hoffe jemand hat vielleicht eine Idee. Vor ein paar Wochen fing die hintere Scheibe auf der Beifahrerseite während der Fahrt an von alleine runter zu fahren. Am Anfang konnte man sie auch relativ schnell wieder hochfahren aber nach einigen Minuten ging sie wieder von alleine runter. An manchen Tagen passiert nichts und dann gibt es Tage da fährt sie ständig runter und man bekommt sie erst nach 10 Minuten und 30 mal Fensterheber betätigen wieder hochgefahren. Auch das betätigen über den Schalter in der Mittelkonsole bringt nichts.
Ich habe schon versucht die Batterie über einen längeren Zeitraum (3 Stunden) abzuklemmen und dann die Fenster neu anzulernen. Das ging dann für 3 Tage gut und fing dann wieder an.
Meine Vermutung ist ja hinten am Motor ein Wackelkontakt oder ähnliches. Jetzt war ich beim freundlichen Opelhändler der hat den Fehler ausgelesen "Masse Problem am Fensterheber" daraufhin meinte er, dass man irgendwo mit der Fehlersuche anfangen muss und das günstigste wäre den Schalter in der Türverkleidung auszutauschen (260 EUR). Gesagt getan Schalter wurde erneuert bin dann vom Hof gefahren und nach 500 Metern fuhr die Scheibe wieder von alleine wieder runter.
Meine Frage:
1. Hatte schon mal jemand von euch das Problem?
2. Hat schon mal jemand die hintere Seitenverkleidung ausgebaut? Wenn ja wie groß ist der Aufwand und was ist zu beachten?
Freue mich auf Antworten.
Viele Grüße
Carsten