noch nichts, hatte zwischenzeitlich keine Probleme. Jetzt fängt es wieder an. Leider bin auch auch kein Winterbastler, ist mir zu kalt. Werde aber berichten.
Zündschlüssel lässt sich ab und zu nicht ziehen (Automatik)
-
-
Hast also die neue Kulisse noch nicht verbaut?
-
korrekt
-
Hallo Opel Automatik-Fans,
habe im Corsa E auch das Problem mit dem manchmal nicht abziehbaren Schlüssel.
Im Astra K Forum habe ich eine Opel Service-Anleitung für den ominösen Mikroschalter gefunden; der dort beschriebene Schaltblock sieht aus wie Eurer, vielleicht hilft das weiter.
Was ich noch nicht rausgefunden habe, ist ob das für unseren Corsi auch paßt.Grüße, thota2
-
Nachtrag:
Corsi hat eine andere Schaltkulisse -
meine erfahrungen der letzten monate. über den winter trat das problem bei mir so gut wie gar nicht auf. als hier wieder geschrieben wurde, ging es bei mir auch los. teilweise wieder sehr heftig. eher durch zufall habe ich dann festgestellt, dass es bei mir hilft, wenn ich nachdem ich den hebel auf p gestellt habe, ca. 2 sec zu warten bis ich den zündschlüssel dreh. seither hatte ich keine probleme mehr. vielleicht klappt das ja bei euch auch. vg
-
Für die Interessierten:
Im Corsa ist die Schaltkulisse etwas einfacher aufgebaut, da sitzt der Mikroschalter außen dran.Ich konnte ihn ohne Demontage der Mittelkonsole rausfummeln und habe einen kleinen Schrumpfschlauch über das Schalter-Hebelchen gezogen und habe es geschafft, ihn tatsächlich auch wieder zurückzufummeln, brauchte etwas Geduld. Seit drei Tagen zumindest kein Problem mehr, vielleicht war's das ja.